Rückstände alter Windowsinstallation manuell löschen

Mexdus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.122
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr eine Neuinstallation wegen eines großen Hardwarewechsels getätigt (HDD > SSD u.a.) und habe jetzt auf der damaligen C: Partition (heißt jetzt E:) noch einige Microsoftordner wie ProgramData und andere Programmordner, die ich aufgrund fehlender Rechte nicht löschen kann. Wie bekomme ich dies hin, ohne jeden der vielen Unterordner einzeln in den Berechtigungen zu ändern? Bei einigen Ordnern ist das Löschen auch nach der Änderung nicht möglich.

Gruß Mexdus.
 
Was ist mit formatieren?
 
Formatieren habe ich auch überlegt. Allerdings müsste ich dann einiges, also ca. 100GB verschieben und wollte daher erst nur die paar Ordner löschen die weg sollten.
 
Ich würde, wie vorgeschlagen, erstmal die Datenträgerbereinigung versuchen. Möglicherweise muss man "Systemdateien bereinigen" oder bei "erweiterte Optionen" die Wiederherstellungspunkte löschen.
Wenn das nichts bringt, müsen die Ordner manuell weg: Du musst Dir dafür die Rechte aneignen. Das ist leider nicht besonders einfach: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k.../artikel/hartnaeckigen-ordner-loeschen-60086/

Alternativ ein fremdes Betriebssystem wie z.B. Linux von CD oder Stick starten und damit die unerwünschten Ordner und Dateien plattmachen.
 
Zurück
Oben