Rücktritt Guttenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diana10

Newbie
Unser ehemaliger Guttenberg wurde regelrecht von den Medien bzw. seine gegener demontiert was ich zum einem es verstehe aber zum anderen es auch für eine Übertreibung halte was mit ihm geschehen ist. Was denkt ihr wieviel Dreck jeder Politiker am stecken hat? Ja klar alles Saubermänner die noch nie unser Vertrauen missbraucht haben? Jedes Versprechen wurde bisher eingehalten?

Sei wir doch mal realistisch, ich finde es besser die Fehler meiner Regierungsleute zu kennen als dass die Qualität erst zu spät findbar ist. Sowas macht die Person glaubwürdiger, Doktorarbeit hin oder her, sie wurde ihn aberkannt und damit erhielt er auch seine gerechte Strafe? Was soll er bitte noch machen um seine Reue zu beweisen?

Und für den Beitrag - welcher eh baden gehen wird -hast du dich jetzt extra angemeldet?

Aber der ist geil:

Sei wir doch mal realistisch, ich finde es besser die Fehler meiner Regierungsleute zu kennen als dass die Qualität erst zu spät findbar ist. Sowas macht die Person glaubwürdiger

Mein höchsten Respekt! :daumen:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!

/edit/

Unter mir: Wat? Wer bist du denn? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lass den User doch.
Aber dass ist ja nun schon fast wieder ein altes Thema.

also dieser beitrag ist etwas über ^^ schlecht aufgemacht, mit fehlern und den sinn einiger sätze verstehe ich auch nicht so ganz.

soweit ich weiss kam der rücktritt aus eigenen stücken. niemand hat ihn gezwungen,das amt aufzugeben. er kam mit dem pressedruck nicht mehr klar. ich hab den für kompetent und vetrauenwürdig gehalten, auch wenn er bei der doktorarbeit besch... hat, aber mit druck von den medien sollte man als minister schon klar kommen.

vielleicht hatte da jemand schiss um seinen job als kanzler ;)

how to fail (a little bit at least) by: "tärä"

diana10

Möt. Er hat wissentlich seine Doktorarbeit gefälscht, bzw war zu dumm oder geizig einen ordentlichen Ghostwriter zu bezahlen. Er hat nichtmal das zweite Staatsexamen geschafft. Die Note des ersten war eigentlich schon zu schlecht für eine Doktorarbeit.
Jemand der dann noch auf einer Ausnahmeregelung bestehen muss um einen Doktortitel zu bekommen, den er nicht braucht und nicht selbst erarbeitet, hat ein großes Problem mit sich selbst und sollte nicht die Wehrmacht eines Landes leiten.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir nicht davon genug in den Medien gehört? Zwei Wochen lang musste man sich das anhören, da braucht man auch hier nicht darüber zu reden. -Close-

Ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout" für 505€ verkauft. Ich fass es nicht! Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Du traust also Jemandem dem nachgewiesen wurde sich mit fremde Lorbeeren geschmückt zu haben? Gratuliere! Die Betrugsvorwüfe deshalb sind ja noch nicht weg.

Ich finde es schlichtweg nicht richtig, die Ansprüche an die politische Klasse ständig runterzuschrauben. Was passiert den mit jedem Anderen dem man auf sowas kommt: Der fliegt in hohem Bogen raus! Und das ist auch gut so..

Willkommen im BILD-Forum?

Der Tread ist zwar eh bald zu, aber naja.
Guttenberg wurde nicht demontiert, das hat die Bild nur so dargestellt. ;)
Er ist freiwillig gegangen, und das zu recht, er war einfach nicht mehr tragbar.
Es kann wohl keiner oberster Kommandeur von zwei Bundeswehruniversitäten sein, der seinen Doktortitel durch Betrug erhalten hat.
Und, wenn Du beim Ladendiebstahl erwischt werden solltest, argumentierst Du dann auch, dass das doch alle machen?
Jemand, der so für Glaubwürdigkeit eingetreten ist wie Guttenberg, kann nicht allen ernstes Minister bleiben, wenn sowas ans Licht kommt, jedes mal, wenn er etwas mit Titel unterzeichnet hat, hat er betrogen, selbst bei seiner Vereidigung.

Das gleiche was Guttenberg passiert ist, könnte jedem passieren. Gewisse Menschen mochten Ihn nicht, haben eine schwäche gefunden und diese ausgenutzt. Ich mochte unseren Verteidigungsminister, er war Jemand, der es aus Überzeugung - nicht aus Geldgier gemacht hat und finde es schade, dass er dermaßen 'rausgeeckelt' wurde.

Ich sag nur Annahme von Schmiergeldern, Betrug bei Reisekosten, Belügen der Wähler und dem Zuarbeiten von Lobbyisten; dann müssten 99 % aller Politiker ihren Hut nehmen.

Da halte ich das nicht Zitieren von Textabschnitten in einer Doktorarbeit für nicht der Rede wert, noch hat es etwas mit dem Beruf des Politikers zu tun. Ebenso hat meiner Meinung nach die Uni bei der Bewertung der Arbeit komplett versagt. Dort hätte das schon auffallen müssen.

Bei Guttenberg hatte ich das Gefühl, er ist der einzige im Parlament, der dort versucht hat, ernsthaft zu arbeiten. Schade das er weg ist.

Gruss Magic

Freut mich für den Lügenbaron :D Der dachte sich auch, als Previligierter der Oberschicht kann es sich da durch mogeln, ätschbätsch, haste Dir so gedacht :D :evillol:

@Magic
Was will Gutenberg auch mit Schmiergeld und Reisekostenbetrug. Er ist ein Baron und bestitzt geschätzte 500 Mio €..

Also...

Guttenberg hat von vorne bis hinten gelogen und betrogen.

Er ist doch auch nicht zurückgetreten, weil er eingesehen hat, dass er mit der zusammengeklauten Doktorarbeit Mist gebaut hat, sondern seine Aussage war es, dass er den Druck der Medien nun voll blöd und gemein findet und durch den Rücktritt Schaden vom Amt abwenden will.

Er hat immer nur das zugegeben was man ihm zum jeweiligen Zeitpunkt nachweisen kann, genau so wie bei einem Kind welches etwas ausgefressen hat und erstmal "gar nichts gemacht" hat und dann Stück für Stück, wenn man ihm aufzählt was es alles falsch gemacht hat zwar jeden Fehler zugibt und natürlich (muahaha) total bereut, aber auch nach jedem Fehler sagt, dass das alles gewesen wäre und es sonst weiter nichts gemacht hätte.
Bis man dann noch einen Fehler nachweist... und noch einen.

Das Verhalten von Guttenberg ist absolut unehrlich und gerade wo er doch die ganze Zeit von Werten spricht und damit wirbt (Adel verpflichtet halt), ist das noch verlogener.

Politisch hat er auch nicht wirklich etwas geleistet und auch dort hat sich dieses Schema, dass er Fehler nie ganz zugibt, sondern immer nur soweit die Beweise zu erdrückend sind um sie noch zu leugnen, bereits ausgiebig gezeigt.

Der BILD und "Die Bunte" Interviews geben und toll vor der Kamera posieren, idealerweise auch noch mit seiner ebenso wenig etwas leistenden Frau (mit ihren gekauften Amazon-Rezensionen für ihr Buch) macht noch keinen guten Politiker oder gar gute politische Arbeit aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben