Rückwegstörer ? Vodafone alias Unitymedia BW

Samurai007

Newbie
Vodafone = 1000Mbit/s

Hallo,
Ich habe einmal die Kabel-Informationen von meiner Fritzbox! 6690 und einmal die Werte von meiner Multimediadose hinzugefügt !!! Also wenn man sich die Kabel-Informationen anschaut, liegt hier ein Rückwegstörer vor ?
wäre super wenn ein Experte sich mal die Werte anschaut! Vodafone sendet mir ständig ein Techniker um meine Multimediadose zu messen Also ich fühle mich einfach nur verarscht ! Die wollen den Kunden einfach nur noch hinhalten !

Beste Grüße !

fritz.box - Kopie.png
Messwerte (Multimediadose).jpg

Guten Morgen,

wie wirkt sich das bei dir aus ? Hast du Probleme mit der Ping oder deiner Geschwindigkeit , Upload/Download etc ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und metallica2006
Sieht für mich ok aus... Da sieht meine schlimmer aus und ich habe 0 Probleme:

Vodafone Kabel Anschluss.jpg

QBiT schrieb:
Guten Morgen,

wie wirkt sich das bei dir aus ? Hast du Probleme mit der Ping oder deiner Geschwindigkeit , Upload/Download etc ?
Hallo Guten Morgen,

Ja leider der Ping ist sehr schlecht 60-80ms, der Upload von 50Mbit/s kommen nur 15Mbit/s durch. Der Download wäre optimal mit 1080Mbit/s, jedoch nicht konstant! stark schwankend. Ich hatte vor 1-2 Monaten noch 30 Kanäle jetzt sind es noch 24. Also Probleme sind entstanden seit Vodafone vor paar Wochen / Monaten die Frequenzen und andere Werte gewechselt haben! davor war alles gut.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Sieht für mich ok aus... Da sieht meine schlimmer aus und ich habe 0 Probleme:

Anhang anzeigen 1307070
Hallo,
Nein meine Werte werden nach ca. einer Stunde, total schlecht! Die Werte was ich oben gepostet hab, ist nach einem Neustart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samurai007 schrieb:
Ja leider der Ping ist sehr schlecht 60-80ms, der Upload von 50Mbit/s kommen nur 15Mbit/s durch. Der Download wäre optimal mit 1080Mbit/s, jedoch nicht konstant! stark schwankend.
Bis auf den Ping ist das komplett normales Verhalten für Kabel-Internet.

Wohin ist denn dein Ping so schlecht? Zu einem bestimmten Game-Server oder generell ins Netz? Was sagt denn z.B. folgender Konsolenbefehl:
Code:
tracert google.de

Samurai007 schrieb:
Die Werte was ich oben gepostet hab, ist nach einem Neustar
Warum teilst Du die dann, wenn das Problem da nicht sichtbar ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Xero261286, up.whatever und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hallo,
Ich habe überall nur das Ergebnis gelassen, die IP hab ich alle ausgeblendet aus Datenschutz !
v4.speedtest.belwue.net_browser-speedtest_.png
v6.speedtest.belwue.net_browser-speedtest_.png
Screenshot 2023-01-05 105552.jpg

Reiter "Übersicht" fehlt.
Ansonsten sieht mir das eher danach aus, als wenn Du nen Tool benutzt, das verspricht dein Internet oder Gaming zu beschleunigen. Oder aber Du bist gar nicht per LAN Kabel sondern per WLAN oder PowerLAN verbunden.
Wenn nein, bitte deinstalliere alle Tools wie cFosSpeed, Asus GameFirst und wie sie alle heißen...
Danach lad dir den TCP Optimizer runter. Als Admin starten. Alle NICs wählen. "Windows defaults" laden. "Apply" drücken und Neustarten.
Danach testen und bereichten und bitte zusätzlich die Ausgabe von ipconfig /all posten.

Zurück
Oben