Rufnummer mitnehmen

Frosto

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
Ich habe meinen Vertrag gekündigt der Mitte November ausläuft.

Ich möchte meine Rufnummer jetzt schon zu einem anderen Anbieter mitnehmen, wie macht man dies bitte?
Hätte für die Restlaufzeit des Vertrages gerne eine vorübergehende Ersatznummer.

Habe formlos per Post einen Brief an folgende Adresse zwecks Freigabe geschrieben aber nie eine Antwort erhalten:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn​
 
Mobilfunk oder Festnetz?
Bei Mobilfunk reicht ein kurzer Anruf bei der Hotline um die vorzeitige Portierung freizugeben, bei Festnetz geht es soweit ich weiß gar nicht vor Vertragsende.
 
Guten Abend zusammen!

@Frosto: Ich finde es sehr schade, dass du deinen Tarif gekündigt hast. Woran hat es gelegen? Ist das letzte Wort hier schon gesprochen? boarder-winterman hat hier schon sehr gut geantwortet. Im Mobilfunk-Bereich musst du uns über den Wunsch informieren und wir hinterlegen das Einverständnis zur Mitnahme. Im Festnetz ist es nicht im Zusammenspiel mit jeden Anbieter möglich und auf beiden Seiten eine absolute Kulanzentscheidung. Generell gilt hier es geht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hi, es geht um Mobilfunk.

Das informieren per Post hat ja nicht geklappt und telefonieren kann ich zurzeit nicht, da nicht in Deutschland.

Kann man das auch anders irgendwie mitteilen?

PS:

Habe gekündigt wegen Wegfall der Spotify-Flat und weil das Datenvolumen im Verhältnis zum Preis zu schlecht ist nach meiner Meinung.

Ich würde mich für MagentaMobil XL Premium Business interessieren, aber da kann man ja leider nur 3 SIM-Karten haben und ich benötige 4 für's Auto - dafür würde ich notfalls natürlich auch extra zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frosto: Okay! Dann muss bei uns gekündigt werden und im gleichen Zuge mich der Wunsch zur Mitnahme geäußert werden. Das sogenannte Opt-in muss telefonisch vereinbart werden, da du dich verifizieren musst. Wir müssen dich also telefonisch erreichen können. Dann prüfen wir es auch gerne von unserer Seite.

Spotify bleibt für Bestandskunden unverändert, wenn du an deinen Tarif nichts änderst. Das Datenvolumen wurde insgesamt bereits zweimal erhöht. Einmal erst vor ein paar Monaten. Ich wünsche dir für die Zukunft natürlich alles Gute und hoffe, dass man sich dann einmal wieder sieht.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben