Rufnummer portieren - SIM Kartennummer

Feuerferkel

Banned
Liebe Gemeinde,

ich fülle gerade die Verzichterklärung an Simyo aus, da ich vom E-Plus-Netz mehr als bedient bin. Nun gibt es dort in der Verzichterklärung die Zeile SIM-Kartennummer. Ich habe zwar noch nie gelesen, dass diese Angabe bei Portierung wirklich wichtig ist aber ok, geben wir Ihnen was sie wollen.

Also SIM-Karte aus dem Handy ausgebaut und festgestellt, dass dort mehrere Angaben zu finden sind.

Bild einer typischen simyo-Simkarte

Welche davon ist die SIM-Kartennummer? Ich denke mal die komplette obere Zeile.

Im Zweifelsfall einfach alles draufschreiben? :)

Die Nummer wird in 2 oder mehr Zeilen aufgeteilt, also SIM Nummer: Von oben links bis unten rechts :)

Da wirds ja eng in der Zeile ;) Vielen Dank für die Antworten.

Wende dich mit einem deutlichen Foto der SIM direkt an den simyo Support und bitte sie dir zur Sagen welche Numern der Abbildung die Kartennummer ist, also direkt die Nummer aufschreiben und keine Mitteilung was man alles abschreiben soll ;)

Nur der kleinste Fehler bei deiner Verzichterklärung kann dazu führen, dass diese für ungültig erklärt wird und deine Portierung scheitert, dann geht der Spaß von vorne los und du hast ein paar Tage keinen Provider ;)
Kritischer wird es dann, wenn sich da ganze wegen noch irgendwas hinzieht, denn eine Portierung ist nur bis 30 Tage nach Ende des Vertragsverhältnisses möglich, danach ist die Nummer verloren.

Natürlich kann der Support mir die Frage NICHT beantworten (Ein Schelm wer böses dabei denkt). Jedoch bin ich in den Tiefen des simyo-supports auf einen Hinweis gestoßen, der auf die Lösung schließen lässt.

Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer (auf der SIM-Karte) direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.

Das bedeutet im Umkehrschluß das die Nummer die komplette obere Zeile (siehe Link zum Foto in Beitrag 1) ohne UJ die SIM-Kartennummer ist.

Zurück
Oben