Rufnummer zwischen zwei Verträgen tauschen

GlockMane88

Lt. Commander
Hey Leute..

Ist das möglich ohne dritten Vertrag zum Zwischenparken?

Es soll zwischen o2 und Vodafone getauscht werden..

? Rufnummermitnahme geht doch schon seit jeher?! Vermutlich wollen die nen Fuffi haben, vlt. läuft auch ne Aktion oder man kriegt nen Gutschein oder Neukundengedöns und es ist kostenlos...
Ich kann nicht lesen. Tauschen, nicht mitnehmen, also: ^Hier stand Mist.
Ruf den Service der Anbieter an und frag. Denke es ist möglich, ob die es aber machen werden... Kriegen ja vlt. Geld dafür, frag einfach nach. Wozu eigentlich?

mitnahme ja, tausch eher nicht 😅
auch mit drittem vertrag, sofern es dieselben o2 und vodafone verträge sein sollen 😅

du kannst es bei beiden supports probieren, ich bezweifle aber stark dass die da mitmachen 😅

@K3ks

Klar, aber ich will ja direkt zwischen zwei Verträgen tauschen und nicht nur eine Nummer zum anderen mitnehmen.. Mir ist klar, dass ich zwei portierungen anstoßen muss, aber funktioniert es so, oder muss ich eine Nummer auf einem dritten Vertrag oder Prepaid zwischen parken? Und 50 Euro kostet es sicher nicht, die Obergrenze wurde mMn auf 6,82 € festgesetzt!

mitnahme zu neuem vertrag heißt alter vertrag tot ..
evtl. kann man den stilllegen und
ne neue nummer für bekommen, das ist dann aber auch schon das höchste der gefühle..

Zuletzt bearbeitet:
Spandi schrieb:
mitnahme ja, tausch eher nicht 😅
auch mit drittem vertrag, sofern es dieselben o2 und vodafone verträge sein sollen 😅

du kannst es bei beiden supports probieren, ich bezweifle aber stark dass die da mitmachen 😅

Warum sollte es mit einem dritten Vertrag nicht gehen? Nr. von Vertrag 1 auf Vertrag 3 portieren, Vertrag 1 bekommt eine neue Nr.. Nr. von Vertrag 2 auf Vertrag 1 portieren, Vertrag 2 bekommt eine neue Nr.. Nr. von Vertrag 3 auf Vertrag 2 portieren, fertig.. Vertrag 3 war nur "Zwischenlager".. So ist mit das aber zu teuer und zu kompliziert..
Ergänzung ()

Spandi schrieb:
mitnahme zu neuem vertrag heißt alter vertrag tot ..
evtl. kann man den stilllegen und ne neue nummer für bekommen, das ist dann aber auch schon das höchste der gefühle..

Stimmt nicht, das wäre ja DAS Schlupfloch im einen Vertrag vorzeitig zu beenden.. Man bekommt eine neue Nr. zugeteilt..

@K3ks

Ich komme mit meinem Datenvolumen (3gb) nicht hin -> verkalkuliert.. Und ich habe einen schicken Vertrag abgeschlossen mit 10gb für meine Freundin, hatte aber ihre Nummer schon darauf portiert und erst nachher darüber nachgedacht gleich den neuen Vertrag für mich zu nehmen, dann wäre ich mit zwei portierungen fertig gewesen.. Ihr reichen die 3gb lässig..

Hi,

Zweitkarte für den Vertrag der Freundin holen und ins - womöglich vorhandene - Dual-SIM Handy einbauen und nur für Daten nutzen?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Zweitkarte für den Vertrag der Freundin holen und ins - womöglich vorhandene - Dual-SIM Handy einbauen und nur für Daten nutzen?

VG,
Mad

Interessanter Vorschlag, aber ich denke das ist mit monatlichen Kosten verbunden, die nicht unerheblich sind.. Dual Sim wäre vorhanden..

Ich portiere recht häufig Nummern von hier nach da und zurück (geschäftlich). Was du vor hast, wird nicht funktionieren.
Für die Portierung muss alles zu 100% nach deren Schema ablaufen. Ein Schritt minimal anders und es gibt Probleme. Und hier musst du 2 Provider bei 2 Dingen ins selbe Boot holen: vergiss es, wird nicht klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
GlockMane88 schrieb:
Warum sollte es mit einem dritten Vertrag nicht gehen? Nr. von Vertrag 1 auf Vertrag 3 portieren, Vertrag 1 bekommt eine neue Nr.. Nr. von Vertrag 2 auf Vertrag 1 portieren, Vertrag 2 bekommt eine neue Nr.. Nr. von Vertrag 3 auf Vertrag 2 portieren, fertig.. Vertrag 3 war nur "Zwischenlager".. So ist mit das aber zu teuer und zu kompliziert..

tatsache, du kannst nummer portieren und alten vertrag weiterlaufen lassen mit neuer Nummer, wie ich es noch weiters auch schrieb..
ich weiß nur nicht ob du die auf einen bestehenden vertrag portieren kannst.

congstar (telekom) sagt dazu
leider ist es nicht möglich, eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag zu portieren. Du kannst eine Rufnummer also nur direkt zum Vertragsabschluss zu uns mitnehmen.05.11.2018

aber wie oben einer schrieb geht die nachträgliche evtl. bei vodafone und o2

Zurück
Oben