Rufnummer "zwischenparken" - wie?

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

ich habe da ein Verständnisproblem bei meinem neu abgeschlossenem Handyvertrag.

Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei Freenet, habe dort damals einen sehr günstigen Vertrag an Black Friday abgeschlossen, welcher jetzt nach zwei Jahren (24.1.25) ausläuft.
Freenet hat nun wieder einen super Black Friday Tarif rausgehauen, bei dem ich gleich wieder zugeschlagen habe.

Das Problem ist jetzt nur, dass mir der freundliche Mitarbeiter an der Freenet Hotline sagte, dass ich meine Rufnummern nicht mitnehmen könne (gleicher Anbieter, gleiches Netz).
Das ist für mich ein No-Go, da ich die Nummer auch beruflich nutze.

Da meinte er nebenbei, dass es da eine etwas umständliche Möglichkeit gebe, das doch hinzubekommen, per "zwischen parken" der Rufnummer, darum müsse ich mich allerdings selbst kümmern.

Ok, mache ich, nur habe ich die Sache nicht richtig verstanden, wie läuft so etwas ab, wie stelle ich das am besten an?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank dafür schon im Voraus!

Aldi/Lidl Karte holen (aktuell 1,99€), dort hin portieren, dann wieder zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, LeCauchemare, Nitschi66 und 2 andere
Das sollte mit Satellite gehen.
Kann dann auch so weiter genutzt werden.
Musst du da nur hin portieren lassen, hat ein Arbeitskollege von mir mal gemacht um die Nummer weiterhin halten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
till69 schrieb:
Aldi/Lidl Karte holen (aktuell 1,99€), dort hin portieren, dann wieder zurück
Wunderbar, das hört sich einfach an! Gibt's diese Karten im Laden oder kann man sich die auch Online besorgen, vielleicht sogar als eSIM?

Ich danke euch! :schluck:

Schade, kommt etwas zu spät, habe mir nun zwei Aldi Karten bestellt.
Trotzdem vielen Dank! :)

Zurück
Oben