anonymus302
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 91
Hi,
ich habe ein Problem mit der Rufnummermitnahme von Alditalk.
Meine Frau hat Probleme mit denen und möchte zu Congstar. Ende November haben wir die Rufnummermitnahme bei AldiTalk beantragt und darauf geachtet, dass sich >25 Euro auf dem Konto befinden. Nach 2 Tagen kam die Mitteilung, dass die Rufnummermitnahme von AldiTalk angenommen wurde. (28.11.)
am 29.11 haben wir deshalb bei Congstar einen Vertrag abgeschlossen,
Nach 2 Wochen kam von Congstar, dass die Mitnahme abgelehnt wurde, weil der Nachname falsch war.
Okay, wir haben geheiratet. Also am 16.12. per Brief den Namen im Vertrag geändert und nochmal zur Sicherheit die Rufnummermitnahme mit neuem Namen nochmal mitgeschickt. Ab etwa dem 21.12 funktioniert die Simkarte auch nichtmehr.
Als am 5.1. noch keine Rückmeldung von AldiTalk da war, habe ich dort angerufen. Die meinten, der Brief sei noch nicht bearbeitet, weil Weihnachten und so...... O_o Wenn ich den Puk hätte, könnten sie den Namen auch per Telefon ändern. Danach nochmal alles abgesucht, und den Brief von AldiTalk von vor 5 Jahren gefunden und nochmal angerufen.
Dame am Telefon hat dann auch den Nachnamen geändert und gesagt, dass dann die Portierung funktioniert.
Heute kam dann die Nachricht von Congstar, dass die Portierung nicht funktioniert hat weil:
-> der Vertrag ist nicht gekündigt
oder
-> die Kündigung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht bearbeitet.
oder
-> es fehlt eventuell die Zahlung der Portierungsgebühr, bei einem Prepaidvertrag muss diese vorab geleistet werden, die Kundenbetreuung Ihres Anbieters informiert Sie sicher über die Höhe der Gebühr und die Art der Bezahlung.
Ich habe keine Lust mehr, an einer Hotline anzurufen, für die ich Handytarife zahlen muss und über 10 Minuten pro Anruf in einer Warteschlange verbringe.
Und seit einem Monat hat meine Frau keine Handynummer und auch keine Möglichkeit zu sehen, wann welche Gebühren abgebucht wurden, weil die SIM-Karte ja deaktiviert wurde. Die einzige Rückmeldung von alditalk war eine SMS anfang Dezember, sonst bekommt man NULL Informationen.
Welche Möglichkeit haben wir jetzt noch?
ich habe ein Problem mit der Rufnummermitnahme von Alditalk.
Meine Frau hat Probleme mit denen und möchte zu Congstar. Ende November haben wir die Rufnummermitnahme bei AldiTalk beantragt und darauf geachtet, dass sich >25 Euro auf dem Konto befinden. Nach 2 Tagen kam die Mitteilung, dass die Rufnummermitnahme von AldiTalk angenommen wurde. (28.11.)
am 29.11 haben wir deshalb bei Congstar einen Vertrag abgeschlossen,
Nach 2 Wochen kam von Congstar, dass die Mitnahme abgelehnt wurde, weil der Nachname falsch war.
Okay, wir haben geheiratet. Also am 16.12. per Brief den Namen im Vertrag geändert und nochmal zur Sicherheit die Rufnummermitnahme mit neuem Namen nochmal mitgeschickt. Ab etwa dem 21.12 funktioniert die Simkarte auch nichtmehr.
Als am 5.1. noch keine Rückmeldung von AldiTalk da war, habe ich dort angerufen. Die meinten, der Brief sei noch nicht bearbeitet, weil Weihnachten und so...... O_o Wenn ich den Puk hätte, könnten sie den Namen auch per Telefon ändern. Danach nochmal alles abgesucht, und den Brief von AldiTalk von vor 5 Jahren gefunden und nochmal angerufen.
Dame am Telefon hat dann auch den Nachnamen geändert und gesagt, dass dann die Portierung funktioniert.
Heute kam dann die Nachricht von Congstar, dass die Portierung nicht funktioniert hat weil:
-> der Vertrag ist nicht gekündigt
oder
-> die Kündigung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht bearbeitet.
oder
-> es fehlt eventuell die Zahlung der Portierungsgebühr, bei einem Prepaidvertrag muss diese vorab geleistet werden, die Kundenbetreuung Ihres Anbieters informiert Sie sicher über die Höhe der Gebühr und die Art der Bezahlung.
Ich habe keine Lust mehr, an einer Hotline anzurufen, für die ich Handytarife zahlen muss und über 10 Minuten pro Anruf in einer Warteschlange verbringe.
Und seit einem Monat hat meine Frau keine Handynummer und auch keine Möglichkeit zu sehen, wann welche Gebühren abgebucht wurden, weil die SIM-Karte ja deaktiviert wurde. Die einzige Rückmeldung von alditalk war eine SMS anfang Dezember, sonst bekommt man NULL Informationen.
Welche Möglichkeit haben wir jetzt noch?
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