HamburgerJung89
Newbie
- Registriert
- Dez. 2023
- Beiträge
- 2
Moin,
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Leider haben sich die Hotlines der Mobilfunkanbieter bisher als nutzlos erwiesen.
Vor einigen Wochen habe ich mein Handy verloren. Inzwischen besteht keine Hoffnung mehr, dass es sich wiederfindet. Daher habe ich ein neues Handy + neuen Vertrag gekauft, da ich meinen alten Vertrag sowieso kündigen wollte (ist jetzt gekündigt), allerdings beim gleichen Anbieter, klarmobil.
Soweit, so gut. Mein Problem ist, dass ich gerne wieder Zugriff auf meinen alten Whatsapp-Account hätte. Diesen bekomme ich aber nur, wenn ich Zugriff auf meine alte Nummer erhalte (Cloud Wiederherstellung reicht nicht). Das Problem ist, dass ich auf meinem verlorenem Handy zwei "verschiedene" Nummern hatte. Einmal die von Klarmobil, über die ich angerufen werden konnte, SMS etc. und einmal die Nummer aus meinem vorherigen Vertrag (also dem vorvorletzen), der noch bei Mobitel/freenet war, und über den Whatsapp lief.
Ich könnte jetzt in meinem neuen Vertrag die Nummer aus meinem gerade gekündigten Vertrag bei Klarmobil mitnehmen. Damit könnte ich vermutlich immerhin herausbekommen, wer mich in der Zwischenzeit angerufen hat. Wichtiger wäre es aber, den alten Whatsapp-Account zu reaktivieren. Hierzu müsste ich aber (so wie ich das verstehe dürfte es nicht über die Nummer aus meinem gerade gekündigten Vertrag funktionieren) meine ganz alte Nummer mitnehmen. Das habe ich auch versucht, allerdings kommt recht schnell die automatische Nachricht von Klarmobil, dass die Nummer und der von mir angegebene Anbieter nicht zusammenpassen würden und daher eine Rufnummermitnahme nicht möglich ist.
Daher wäre meine Frage, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Gibt es einen besseren Weg seinen Whatsapp-Account zu reaktivieren? Woran könnte es scheitern, dass die Rufnummermitnahme nicht funktioniert?
Oder wisst ihr, an wen/was ich mich wenden kann. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Hotlines der Mobilfunk-Anbieter sind sehr negativ und haben mir nicht den Eindruck vermittelt, dass die Menschen dort mein Problem verstehen, geschweige denn mir helfen können.
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal!
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Leider haben sich die Hotlines der Mobilfunkanbieter bisher als nutzlos erwiesen.
Vor einigen Wochen habe ich mein Handy verloren. Inzwischen besteht keine Hoffnung mehr, dass es sich wiederfindet. Daher habe ich ein neues Handy + neuen Vertrag gekauft, da ich meinen alten Vertrag sowieso kündigen wollte (ist jetzt gekündigt), allerdings beim gleichen Anbieter, klarmobil.
Soweit, so gut. Mein Problem ist, dass ich gerne wieder Zugriff auf meinen alten Whatsapp-Account hätte. Diesen bekomme ich aber nur, wenn ich Zugriff auf meine alte Nummer erhalte (Cloud Wiederherstellung reicht nicht). Das Problem ist, dass ich auf meinem verlorenem Handy zwei "verschiedene" Nummern hatte. Einmal die von Klarmobil, über die ich angerufen werden konnte, SMS etc. und einmal die Nummer aus meinem vorherigen Vertrag (also dem vorvorletzen), der noch bei Mobitel/freenet war, und über den Whatsapp lief.
Ich könnte jetzt in meinem neuen Vertrag die Nummer aus meinem gerade gekündigten Vertrag bei Klarmobil mitnehmen. Damit könnte ich vermutlich immerhin herausbekommen, wer mich in der Zwischenzeit angerufen hat. Wichtiger wäre es aber, den alten Whatsapp-Account zu reaktivieren. Hierzu müsste ich aber (so wie ich das verstehe dürfte es nicht über die Nummer aus meinem gerade gekündigten Vertrag funktionieren) meine ganz alte Nummer mitnehmen. Das habe ich auch versucht, allerdings kommt recht schnell die automatische Nachricht von Klarmobil, dass die Nummer und der von mir angegebene Anbieter nicht zusammenpassen würden und daher eine Rufnummermitnahme nicht möglich ist.
Daher wäre meine Frage, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Gibt es einen besseren Weg seinen Whatsapp-Account zu reaktivieren? Woran könnte es scheitern, dass die Rufnummermitnahme nicht funktioniert?
Oder wisst ihr, an wen/was ich mich wenden kann. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Hotlines der Mobilfunk-Anbieter sind sehr negativ und haben mir nicht den Eindruck vermittelt, dass die Menschen dort mein Problem verstehen, geschweige denn mir helfen können.
Vielen Dank auf alle Fälle schonmal!