Rufnummernportierung zu prepaid/family card

swordfish78

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
154
Hallo zusammen. Ich bräuchte bitte eure Hilfe.und zwar.....
Frau hat noch einen o2 Handyvertrag (bereits gekündigt!),Portierung auch beantragt bzw schon bestätigt per Email, will nun zur Telekom wechseln jedoch muss die Nummer unbedingt erhalten bleiben.
Warum ich euch hier anschreibe?telefonierte gestern mit der Hotline und mir wurde gesagt dass es zu Prepaid und zu den ganzen familycard Tarifen nicht gehen soll.ist das wirklich so?
Ein normaler Tarif ist ihr eigentlich zu teuer,daher wären die familycardtarife schon interessant.ich habe Festnetz und mobilfunkvertrag mit Magenta eins,daher soll in Zukunft ihr Vertrag über mich laufen.
Bin gerade irgendwie unschlüssig wie wir das am besten anstellen.
Würde mich freuen wenn uns da jemand Tips geben könnte. Bisher hab ich nur überall gelesen dass Rufnummern Mitnahme bei Prepaid gehen soll
 
Hallo swordfish78,

die Portierung einer Rufnummer auf eine FamilyCard ist nicht ganz einfach, aber möglich. Die FamilyCards sind eigentlich nicht für eine Portierung ausgelegt, darum muss man hier ein paar Umwege gehen. Dabei gehen auch die Online-Konditionen verloren und es ist nur der normale AGB-Preis realisierbar.

Eine größere Herausforderung ist, dass bei einer Portierung die Kundendaten beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter identisch sein müssen. Das bedeutet, dass wir eine Nummer, die auf deine Frau läuft, nicht in eine FamilyCard portieren können, die auf deinen Namen läuft. Diese Portierung wird sofort abgeschmettert.

Was wir versuchen können ist, dass wir die Nummer erst in einen normalen Tarif portieren, auf den Namen deiner Frau. Dann erfolgt eine Vertragsübernahme auf dich und danach kümmern wir uns um den Wechsel des Tarifes in eine FamilyCard. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Wie lange läuft der Vertrag deiner Frau noch bei O2? Für die Portierung selbst müssen wir auch mit mindestens 11 Werktagen kalkulieren, sonst wird das zu kurzfristig und die Nummernübernahme geht in die Hose.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Danke schon mal für die Antwort. Und die Portierung in einen prepaidtarif,der auf sie laufen würde?zb den Tarif m für 10 Euro?ist das möglich?
Vertrag läuft bis 12.04.19. Würde letzte Woche erst gekündigt.sie hat monatl. Kündingsmöglichkeit
 
Wenn eine neue Prepaid-Karte bestellt wird, kann hier auch eine Portierung mit beauftragt werden. Das ist gar kein Thema.
Als Vorlaufzeit sollte man aber immer 10 bis 14 Tage mit berücksichtigen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo, klinke mich da mal ein...

Bei mir steht auch ein Wechsel auf eine Family Card an, allerdings Congstar zu Telekom Family Card. Congstar Vertrag läuft auf meine Frau (ist kein Prepaid)

Gibt es da auch Probleme mit der Rufnummern Mitnahme ?

Gruß
 
Hallo Samson999,

die FamilyCard soll auf deinen Namen laufen, richtig? Dann scheidet hier auch eine direkte Portierung aus, da die Kundendaten voneinander abweichen.
Das müsste auch in 2 Schritten gemacht werden. Aber dabei unterstütze ich dich sehr gerne. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Daniel H. von Telekom hilft,
danke vorab für deine Unterstützung

Vertragsende des Congstar Vertrages ist 11.07.2019 ist also noch etwas Zeit bis dahin.

Alle Telekom Verträge, Magenta Zuhause M, MagentaMobil M, Family Card M und Family Card Basic laufen auf meinen Namen, ich denke um in den Genuss des Family Card Angebotes zu kommen muss der Vertrag meiner Frau auch auf meinen Namen laufen, wenn nicht dann sehr gerne auf den Namen meiner Frau.
Rufnummer Mitnahme wäre "nice to have"

Hätte so einige Fragen zu meiner Vertragskonstellation in Zukunft, vielleicht könnten wir mal ein Telefonat ausmachen, glaub in einem Gespräch ist mehr Informationsaustausch möglich als in Textform

Gruß
 
Eine FamilyCard mit neuer Nummer auf denen Namen ist gar kein Thema. Die Portierung bekommen wir auch irgendwie hin. Ist nur etwas aufwendiger.

Sehr gerne können wir weitere Details und vielleicht noch andere Themen telefonisch besprechen. Lass mir einfach deine Daten über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben