smokebubble
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 70
Seitdem das neue Telekommunikationsgesetz in Kraft getreten ist(09.05.2012), müssen die Provider die Rufnummermitnahme auch während eines noch laufenden Vertrages ermöglichen.
Da ich genau das gerade versuche, dacht ich mir ich lass mal die Community daran teilhaben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sogar weiter.
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei O2.
Die letzen 2 Jahre hatte ich einen 100 min Inklusiv Tarif mit 150 freiSMS (Student)Ohne Handy für knapp 10€ im Monat.
Nachdem ich mit den Freiminuten immer seltener auskam und nun ein IPAD mein Eigen nenne, wollte ich einen neuen Tarif inkl. Internet.
Optimal wäre die Allnet Flat von DeutschlandSim für 19.99
Alles was ich brauchte.
Also mal bei O2 direkt gefragt was sie mir als Verlängerungsangebot machen könnten.
Ergebnis: O2blue M für 31.99 im ersten und 34.99 im zweiten Jahr.
Auf meinen Hinweis, dass ich das jetzt schon haben könnte, wenn ich einfach zu DeutschlandSim geh und meinen Vertrag auslaufen lass, kam keine vernünftige Antwort.
Also Nägel mit Köpfen gemacht: Alten Vertrag gekündigt, neuen bestellt und ab jetzt wirds interessant:
Ich hab bei O2 per Fax meine Rufnummerportierung beantragt.
Noch während mein Vertrag ausläuft.
Und tatsächlich: Sie müssen darauf eingehen und mir für die Restvertragslaufzeit eine neue Nummer zuweisen.
Kostet 29.99€ Portierungskosten.
Dann kam erstmal eine Mail von O2 ich sollte den Portierungswunsch telefonisch bestätigen und meine Daten überprüfen.
Hinhaltetaktik, wie ich dann auch gleich in der Hotline bemerkt habe.
Keiner hat wirklich eine Ahnung.
Aber nach ca. 1 Stunde war es dann soweit, dass mein Portierungswunsch bestätigt war.
Jetzt warte ich auf die schriftliche Bestätigung und kann diese dann an Deutschlandsim weiterleiten.
Bin mal gespannt wie lang das dauert, aber ES GEHT!!!
Sobald es weitergeht werd ich hier weiter berichten.
Da ich genau das gerade versuche, dacht ich mir ich lass mal die Community daran teilhaben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sogar weiter.
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei O2.
Die letzen 2 Jahre hatte ich einen 100 min Inklusiv Tarif mit 150 freiSMS (Student)Ohne Handy für knapp 10€ im Monat.
Nachdem ich mit den Freiminuten immer seltener auskam und nun ein IPAD mein Eigen nenne, wollte ich einen neuen Tarif inkl. Internet.
Optimal wäre die Allnet Flat von DeutschlandSim für 19.99
Alles was ich brauchte.
Also mal bei O2 direkt gefragt was sie mir als Verlängerungsangebot machen könnten.
Ergebnis: O2blue M für 31.99 im ersten und 34.99 im zweiten Jahr.
Auf meinen Hinweis, dass ich das jetzt schon haben könnte, wenn ich einfach zu DeutschlandSim geh und meinen Vertrag auslaufen lass, kam keine vernünftige Antwort.
Also Nägel mit Köpfen gemacht: Alten Vertrag gekündigt, neuen bestellt und ab jetzt wirds interessant:
Ich hab bei O2 per Fax meine Rufnummerportierung beantragt.
Noch während mein Vertrag ausläuft.
Und tatsächlich: Sie müssen darauf eingehen und mir für die Restvertragslaufzeit eine neue Nummer zuweisen.
Kostet 29.99€ Portierungskosten.
Dann kam erstmal eine Mail von O2 ich sollte den Portierungswunsch telefonisch bestätigen und meine Daten überprüfen.
Hinhaltetaktik, wie ich dann auch gleich in der Hotline bemerkt habe.
Keiner hat wirklich eine Ahnung.
Aber nach ca. 1 Stunde war es dann soweit, dass mein Portierungswunsch bestätigt war.
Jetzt warte ich auf die schriftliche Bestätigung und kann diese dann an Deutschlandsim weiterleiten.
Bin mal gespannt wie lang das dauert, aber ES GEHT!!!
Sobald es weitergeht werd ich hier weiter berichten.