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maerchenmond
Gast
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich entschieden, den Mobilfunkanbieter zu wechsel. Also neues Starterset gekauft, die Verzichtserklärung an den alten Anbieter geschickt.... und da kommt der Haken, der mir leider erst im Nachhinein aufgefallen ist. Als ich mich bei meinem derzeitigen Anbieter registiert habe, war noch keine Legitimation notwendig, musste mich also nicht mit Ausweis registrieren. Das führte dazu, dass ich meinen Nachnamen, wie immer im Alltag, mit "ss" geschrieben habe, statt mit "ß", auch den 2. Vornamen habe ich weggelassen. Beim neuen Anbieter wurde jetzt aber alles so aufgenommen, wie es im Ausweis steht.
Führt das jetzt zu einer Ablehnung der Portierung, weil die Daten nicht übereinstimmen? Ich habe versucht, den Namen online zu ändern, aber das funktioniert leider nicht.
Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliches gehabt und hat Tipps.
Vielen Dank
Hanna
Nachtrag: Vom alten Anbieter gab es schon eine Bestätigung, vom neuen Anbieter allerdings noch nicht.
nach langem hin und her habe ich mich entschieden, den Mobilfunkanbieter zu wechsel. Also neues Starterset gekauft, die Verzichtserklärung an den alten Anbieter geschickt.... und da kommt der Haken, der mir leider erst im Nachhinein aufgefallen ist. Als ich mich bei meinem derzeitigen Anbieter registiert habe, war noch keine Legitimation notwendig, musste mich also nicht mit Ausweis registrieren. Das führte dazu, dass ich meinen Nachnamen, wie immer im Alltag, mit "ss" geschrieben habe, statt mit "ß", auch den 2. Vornamen habe ich weggelassen. Beim neuen Anbieter wurde jetzt aber alles so aufgenommen, wie es im Ausweis steht.
Führt das jetzt zu einer Ablehnung der Portierung, weil die Daten nicht übereinstimmen? Ich habe versucht, den Namen online zu ändern, aber das funktioniert leider nicht.
Vielleicht hat jemand ja schon mal ähnliches gehabt und hat Tipps.
Vielen Dank
Hanna
Nachtrag: Vom alten Anbieter gab es schon eine Bestätigung, vom neuen Anbieter allerdings noch nicht.