Rufnummerübermittlung bei Analog Telefonanschluss?

Boron

Commander
Servus zusammen,

ich brauche in meiner neuen Wohnung einen Telefonanschluss.
Da ich alleine wohne und mir noch einen DSL Anschluss holen möchte brauche ich eigentlich kein ISDN, denn dann reicht ein klassischer analoger Telefonanschluss.

Meine Wahl fällt dann wohl auf den biligsten Analoganschluss der T-Com den es gibt: Call Plus mit T-Net (mtl. 15,95Euro).

Jetzt frage ich mich, ob dann auch das Merkmal "Rufnummerübermittlung" funktioniert?
Mir ist es nämlich schon ein bissl wichtig, wenn ich sehe, wer mich anruft, oder das gesehen wird, wenn ich jemanden anrufe.

Gibt es sonst noch irgendwelche "Merkmalsunterschiede" zwischen ISDN und Analog (abgesehen von den 2 Leutungen und 3 Nummern)?

soweit ich weiss kannst du fuer 1 € das zusaetliche merkmal rufnummer anzeigen bei analogem t-net anschluss waehlen. das geht aber nur wenn dein telefon dies unterstuetzt. vorsicht... nicht jedes analog telefon mit display kann die nummer anzeigen. deine eigene rufnummer wird aber nicht angezeigt werden.

greetz nenrik

Es gibt ein Extra-Service bei T-Com für Rufnummerübermittlung bei Analogem
Anschluß.

Am besten du rufst an und fragst welcher Tarif das ist.

Vorteil ISDN

dusihst die nummer vom anrufer und welche nummer er bei dir anruft, auch wenn er anklopft, also wenn du gerade sprichst. weiterleitung möglich. das sind mal kurz die besten vorzüge.

Ah OK.

Das habe ich gerade noch auf der T-Com Seite gefunden:
CLIP (Calling Line Identification Presentation): Rufnummer des Anrufers zu sehen
CLIR (Calling Line Identification Restriction): Anzeige Ihrer Rufnummer wahlweise übermitteln oder unterdrücken

CLIP und CLIR sind ohne zusätzliche Grundgebühr im Leistungsumfang der neuen Tarife Call Plus, Call Time, XXL und XXL Freetime am T-Net und T-ISDN Anschluss enthalten.

eben; deine nummer wird immer übermittelt und du siehst auch jede rufnummer. einzige möglichkeit das zu deaktivieren ist im telefon oder durch sperren beim telefonanbieter.

ansonsten sind die vorteile von ISDN für den privatanwender eher uninteressant. oder wer braucht unbedingt 3er-konferenz oder einen schnelleren wahlvorgang....

Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe diesen Monat von ISDN auf Analog umgestellt.
Da meine Geräte an einer Fritz FonBox hängen, habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Aber auch beim direkten Anschluß funktionieren alle Features der Rufnummerübertragung und Anzeige.

Der Wahlvorgang ist genau so schnell.

Zurück
Oben