Hallo zusammen,
ich stehe jetzt vor der Herausforderung meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen und weiß nicht wie das ganze Funktioniert.
Bisher habe ich einen monatlich Kündbaren Vertrag bei handyvertagDe (Drillisch) und habe gerade einen 2 Jahres Vertrag bei mobilcom abgeschlossen. Beim Buchen des Vertrags natürlich auch angegeben, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte, jedoch konnte ich keine Daten dazu angeben.
Soweit ich es verstanden habe, muss ich meinen Vertrag bei Drillisch Kündigen, damit die Rufnummerübernahme vorbereitet werden kann. Diese Vorbereitung Dauert dann nochmal ~14 Tage.
Problem ist, die Lieferung der neuen SIM soll ~ 2 Wochen dauern und wenn ich meinen bestehenden Vertrag kündige hab ich ab dem 02.10. keine Rufnummer mehr. Wenn die neue SIM durch Lieferprobleme bis dahin nicht eingetroffen ist steh ich dumm da. Also bestehenden Vertrag erst Kündigen wenn die neue SIM da ist?
Außerdem habe ich von mobilcom direkt eine E-Mail erhalten die sich auf die "nachträgliche Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer" bezieht. Hier ist ein Link enthalten unter dem ich alle Nötigen Daten wie Name, Geburtsdatum, Rufnummer usw. von meinem derzeit laufenden Vertrag angeben kann.
Muss ich das jetzt schon machen damit die Rufnummer übernommen werden kann? In der E-Mail steht ganz klar "nachträgliche Mitnahme" und bisher hat der neue Vertrag noch nicht begonnen also ist nachträglich nicht möglich. Dazu kommt, wenn ich jetzt die Übernahme beantrage und diese schneller abläuft als die SIM bei mir eintrifft, stehe ich ohne Rufnummer da.
Ich mach das ganze zum ersten mal und habe keine Ahnung wie es richtig geht. Durch fehlende Anleitung der Anbieter bin ich besorgt, dass ich auf einmal keine aktive Nummer/SIM mehr habe. Das ganz muss doch wirklich einfacher gehen...
ich stehe jetzt vor der Herausforderung meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen und weiß nicht wie das ganze Funktioniert.
Bisher habe ich einen monatlich Kündbaren Vertrag bei handyvertagDe (Drillisch) und habe gerade einen 2 Jahres Vertrag bei mobilcom abgeschlossen. Beim Buchen des Vertrags natürlich auch angegeben, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte, jedoch konnte ich keine Daten dazu angeben.
Soweit ich es verstanden habe, muss ich meinen Vertrag bei Drillisch Kündigen, damit die Rufnummerübernahme vorbereitet werden kann. Diese Vorbereitung Dauert dann nochmal ~14 Tage.
Problem ist, die Lieferung der neuen SIM soll ~ 2 Wochen dauern und wenn ich meinen bestehenden Vertrag kündige hab ich ab dem 02.10. keine Rufnummer mehr. Wenn die neue SIM durch Lieferprobleme bis dahin nicht eingetroffen ist steh ich dumm da. Also bestehenden Vertrag erst Kündigen wenn die neue SIM da ist?
Außerdem habe ich von mobilcom direkt eine E-Mail erhalten die sich auf die "nachträgliche Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer" bezieht. Hier ist ein Link enthalten unter dem ich alle Nötigen Daten wie Name, Geburtsdatum, Rufnummer usw. von meinem derzeit laufenden Vertrag angeben kann.
Muss ich das jetzt schon machen damit die Rufnummer übernommen werden kann? In der E-Mail steht ganz klar "nachträgliche Mitnahme" und bisher hat der neue Vertrag noch nicht begonnen also ist nachträglich nicht möglich. Dazu kommt, wenn ich jetzt die Übernahme beantrage und diese schneller abläuft als die SIM bei mir eintrifft, stehe ich ohne Rufnummer da.
Ich mach das ganze zum ersten mal und habe keine Ahnung wie es richtig geht. Durch fehlende Anleitung der Anbieter bin ich besorgt, dass ich auf einmal keine aktive Nummer/SIM mehr habe. Das ganz muss doch wirklich einfacher gehen...