Rufnummerunterdrückung nur bei einzelnen Kontakten

Geisi

Lt. Junior Grade Pro
Hallo liebe Telekom,

seit ich direkt bei der Telekom Kunde bin (1.6, vorher Congstar) habe ich folgendes Problem:
Bei manchen meiner Kontakte (z.B. Eltern) wird meine Nummer als anonym bzw Private Nummer (iPhone) angezeigt. Rufe ich eine weitere Nummer an, wird diesem mein Name bzw. eben die Nummer des Kontakts angezeigt. Dies ist eben nur bei einzelnen der Fall.

Die Einstellungen vom Smartphone habe ich bereits überprüft, aber nichts dazu gefunden. Mit der Wahl von *#31# wird die Einschränkung der Anrufernummer-ID auch als Deaktiviert angezeigt.

Ein Gegentest mit einem Androidhandy zeigt dasselbe Problem, sodass die Ursache hierbei eigentlich nur die Telekom-Karte bzw. dessen Einstellung sein kann

Hallo Geisi,

das ist ja wirklich merkwürdig und hab ich so auch noch nie gehört.
Wenn du erst seit ein paar Tagen Kunde bei uns bist, kann es ja eigentlich auch nicht an der SIM-Karte liegen, die ist ja ganz neu.

Dennoch ist meine Idee, dass wir einfach mal einen SIM-Kartentausch durchführen und schauen, ob es danach so funktioniert, wie es soll. Eben, dass deine Rufnummer immer übermittelt wird.

Wenn du magst, dann nutze unser Kontaktformular um mir deine Daten zu übermitteln.

Viele Grüße
Rebekka H.

Hallo Rebekka,

ja die Sache ist wirklich merkwürdig. Das Formular habe ich abgeschickt.

Hey Geisi,

ich habe deine E-Mail bekommen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass ich helfen konnte und nun wieder alles so funktioniert, wie du es wünschst.

Wenn du zukünftig ein Anliegen hast, dann melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße
Rebekka H.

Hallo Rottaler,

bei uns im System war die Rufnummerunterdrückung hinterlegt.
Warum diese allerdings nur sporadisch gegriffen hat, ist mir schleierhaft.

Viele Grüße
Rebekka H.

Zurück
Oben