Rufnummerzwischenparken

KamikazeOli

Lieutenant
Hallo,

ich habe bis zum 28.12.2020 einen Vertrag bei der Telekom, den habe ich nun gekündigt. Habe aber einen neues Angebot von der Telekom im Internet gesehen für ein 12 Mini. Dadurch das man ja dafür Neukunde sein muss, habe ich vor meine Nummer zwischenzuparken. Habe nun einfach ein Prepaidtarif genommen (VF CallYa). Habe es auch nun abgeschlossen und Vodafone holt jetzt die Nummer von der Telekom (dauert wohl 7-10 Werktage o.O) Ab wann kann ich denn mein neuen Telekomtarif abschließen mit Rufnummerportierung vom CallYa Prepaidtarif? Habe sowas alles noch nie gemacht :D Muss ja sicherlich vorher auch die Rufnummerportierung beantragen bei dem CallYa Tarif aber geht das direkt, sobald ich die neue Sim von CallYa in der Hand halte?

Danke für die Hilfe :)

wie kompliziert... Ich rufe bei sowas einfach an und sag, dass ich das Angebot haben will und bekomme es dann.

rg88 schrieb:
wie kompliziert... Ich rufe bei sowas einfach an und sag, dass ich das Angebot haben will und bekomme es dann.

Die Telekom hat mir aber kein gutes Angebot gemacht also suche ich mir ein neues mit Rufnummer zwischen parken, machen auch viele auf mydealz :D

Also normal ist zählt man wieder als Neukunde, wenn man 3 Monate keinen Vertrag hatte. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts dazu bei Telekom gefunden, weiß aber dass es bei O2 und Vodafone so ist.

D.h. du musst drei Monate warten, dann kannst du als Neukunde zurück.

Hast du bei der Telekom "oft genug" angerufen? Meine Erfahrung ist, dass da einiges geht und du nur den richtigen am anderen Ende brauchst. Zumindest ist das bei Vodafone so.

Sei dir aber bewusst, dass die Portierung immer ca. 25€ kostet. Also der abgebende will Geld von dir.

Bei Callya kannst du soviel ich weiß jederzeit die Nummer mitnehmen, musst aber vorher bei Telekom Bescheid geben, dass da was kommt, sonst blocken die die Anfrage. Genauso hinterher wenn du wieder zur Telekom willst, dann auch bei Callya (geht glaub in der App) Bescheid geben und beim neuen Vertrag kannst du ja direkt angeben, dass du die Nummer behalten willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
25€ war mal.
Darf m.W.n nur noch max. ~7€ kosten.

Enteignet schrieb:
Also normal ist zählt man wieder als Neukunde, wenn man 3 Monate keinen Vertrag hatte. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts dazu bei Telekom gefunden, weiß aber dass es bei O2 und Vodafone so ist.

D.h. du musst drei Monate warten, dann kannst du als Neukunde zurück.

Hast du bei der Telekom "oft genug" angerufen? Meine Erfahrung ist, dass da einiges geht und du nur den richtigen am anderen Ende brauchst. Zumindest ist das bei Vodafone so.

Sei dir aber bewusst, dass die Portierung immer ca. 25€ kostet. Also der abgebende will Geld von dir.

Bei Callya kannst du soviel ich weiß jederzeit die Nummer mitnehmen, musst aber vorher bei Telekom Bescheid geben, dass da was kommt, sonst blocken die die Anfrage. Genauso hinterher wenn du wieder zur Telekom willst, dann auch bei Callya (geht glaub in der App) Bescheid geben und beim neuen Vertrag kannst du ja direkt angeben, dass du die Nummer behalten willst.

Das mit den drei Monaten verstehe ich nicht.

Hier ein Auszug von dem telekomhilft Forum von einem Mitarbeiter:
prinzipiell würde es so funktionieren, Wechsel zu einem anderen Anbieter und Wechsel zu uns zurück. Dann sind Sie Neukunde. Es fallen allerdings jeweils die Preise für die Portierung an.

Also funktioniert meine Funktionsweise und bin Neukunde :)

Zurück
Oben