Ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable und einen Telefon-Anschluss von Unitymedia, von denen habe ich zudem eine SIM-Karte für das Mobiltelefon. In den Einstellungen der Fritz!Box gibt es unter "Rufbehandlung" die Funktion "Rufumleitung", "Hier können Sie ankommende Anrufe automatisch an eine andere Rufnummer umleiten und eingerichtete Rufumleitungen verwalten.".
Wenn man die Rufumleitung in der Fritz!Box einschaltet und auf seine eigene Mobilfunknummer von Unitymedia setzt, dann nehme ich an, dass jemand, der meine Festnetznummer von Unitymedia wählt, die ihm bekannten, gewöhnlichen Kosten des Anrufs trägt und man selbst die Kosten tragen würde, die von der eigenen Festnetznummer dann aufgrund der Rufumleitung auf die Mobilfunknummer gehen? Also müsste die Rufumleitung über diesen Weg, unter Nutzung der Unitymedia Festnetz- und Mobilfunk-Nummer, doch kostenlos sein und man könnte es sich sparen, an die Fritz!Box ein DECT-Telefon anzuschließen? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Gibt es Ausnahmen?
Wenn man die Rufumleitung in der Fritz!Box einschaltet und auf seine eigene Mobilfunknummer von Unitymedia setzt, dann nehme ich an, dass jemand, der meine Festnetznummer von Unitymedia wählt, die ihm bekannten, gewöhnlichen Kosten des Anrufs trägt und man selbst die Kosten tragen würde, die von der eigenen Festnetznummer dann aufgrund der Rufumleitung auf die Mobilfunknummer gehen? Also müsste die Rufumleitung über diesen Weg, unter Nutzung der Unitymedia Festnetz- und Mobilfunk-Nummer, doch kostenlos sein und man könnte es sich sparen, an die Fritz!Box ein DECT-Telefon anzuschließen? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Gibt es Ausnahmen?