Ruhezustand mit neuem RAM

Registriert
März 2009
Beiträge
168
Hallo Community,

ich habe heute meinen Rechner von 4GB auf 8GB RAM "upgegradet". Jetzt wollte ich wie immer den mein Notebook in der Ruhezustand versetzen, aber diese Option fehlte.
Kein Problem, ein bisschen gegooglet und als Admin "powercfg /hibernate on" in cmd eingegeben, aber ich bekommen folgende Fehlermeldung

Die folgenden Elemente verhindern, dass das System in den Ruhezustand wechselt. Fehlercode: 0xc000007f.

Ich habe auf meiner Platte aber ca. 12GB frei, also dürfte der Speicherplatz ja nicht das Problem sein.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Danke
 
Ist die Hibernation Datei denn noch da? Eventuell mal löschen und dann das Laufwerk mit der entsprechenden Option aufräumen.
 
Die Hibernate Datei ist nicht mehr da. Beim Einbau des neuen RAM bin ich folgendermaßen vorgegangen:

-Notebook heruntergefahren
-RAM getauscht
-Hochgefahren

Und seitem ist die Hibernate Datei nicht mehr da und aktivieren kann ich ich Hibernate auch nicht mehr
 
Kannst Du temporär noch mehr Speicher freimachen, z.Bsp. durch komprimieren (ich hatte das gleiche Problem, Windows hat da wohl eine Grenze, bis wann Hibernation zugelassen wird).
 
Würde mal testweise versuchen, temporär mehr Speicherplatz frei zu machen.
Windows vergrößert den virtuellen Arbeitsspeicher und das kann ggf. zum Konflikt führen.
 
ok dann schauel ich morgen mal was auf meine ext. Platte u melde mich dann nochmal

Aber schon mal danke
 
Wenn Du nur 12 GB frei hast, wird das nix, der virtuelle Speicher erhöht sich automatisch auch auf das 1,5 fache des verbauten Speichers, der Speicher für die Systemwiederherstellung kommt noch dazu und dann hast Du nicht mehr genügend Platz auf der Platte. Du kannst ja versuchen den virtuellen Speicher auf 1024 MB (oder noch weniger) zu begrenzen, wenn Du 2 Partitionen hast, mache den auf die andere Partition. Verkleinere zusätzlich noch den Papierkorb auf evtl 1 %, den Cache vom IE auf 50 MB und evtl noch die Grösse der Systemwiederherstellung auf eine bestimmte Grösse beschränken, z.B. 5%?
 

Anhänge

  • SyswiederW7.png
    SyswiederW7.png
    158,2 KB · Aufrufe: 344
Ich hab die Tips von euch allen angewandt, und siehe da nach erneutem Hoch- und Runterfahren hab ich die hiberfil.sys Datei wieder und ich kann den Ruhezustand wieder auswählen.

Danke euch allen nochmal
 
Sieh zu das Du Paltz bekommst, es sollten immer mind. soviel Platz frei sein, das noch defragmentiert werden kann, sonst hast Du schnell Probleme, dafür müssen ca. 5-10% frei bleiben. Da Windows das ja automatisch und selbstständig macht, paas auf das es Dir nichts zerbröselt.
Bei allen Arten von Dateisystemen bewirkt ein Freilassen von 5 bis 20 Prozent des Speicherplatzes ein Verringern der Fragmentierung. Fatal sind (auch nur kurzzeitig) zu 100 Prozent gefüllte Dateisysteme. Das Dateisystem hat zunehmend weniger Freiheiten, Dateien sinnvoll abzuspeichern.
 
Du wirst doch nicht alles auf die SSD gepackt haben? Verlege doch alles was nicht notwendig ist auf die andere Platte, Auslagerungsdateien usw..
 
der Fehlercode (0xC000007F) sagt HDD ist voll:

Code:
//
// MessageId: STATUS_DISK_FULL
//
// MessageText:
//
// An operation failed because the disk was full.
//
#define STATUS_DISK_FULL                 ((NTSTATUS)0xC000007FL)

Mit Powercfg kannst du die Ruhezustandsdatei auf bis zu 50% reduzieren. Bei 8 GB sind das also 4GB. Das müsste reichen um den PC in den Ruhezustand schicken zu können.
 
powercfg -h -size 50

Siehe Bild.

Das sollte auf 50% reduzieren.
 

Anhänge

  • 50.JPG
    50.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben