Angares
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Da ich arbeitsbedingt seit vielen Jahren nur noch Macs einsetze, bin ich leider ganz raus aus der Materie und brauche eure Hilfe.
Ich suche ein Gaming-Notebook für Diablo IV. Es soll Diablo in seiner ganzen Pracht darstellen können und dabei möglichst leise bleiben.
(Mir ist natürlich bewusst, dass "Gaming auf dem Notebook" und "ein leises Gerät" nicht grundsätzlich vereinbar ist, aber es gibt ja durchaus Unterschiede bei den Modellen).
Ich lege Wert auf Qualität und ein gutes Display.
Könnt ihr mir da was (eventuell sogar bei Amazon zu beziehendes) empfehlen? Ich danke euch herzlich für euer Mitdenken!
Nils
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, zum Spielen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Als Gaming-Notebook eher am Netzteil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Diablo IV in höchster Auflösung und Darstellungsqualität
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 16 Zoll bei sehr guter Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
relativ unerheblich
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gute Hardware- und Verarbeitungsqualität ist mir wichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich bin preislich offen, gegen 2000 Euro wäre gut.
Da ich arbeitsbedingt seit vielen Jahren nur noch Macs einsetze, bin ich leider ganz raus aus der Materie und brauche eure Hilfe.
Ich suche ein Gaming-Notebook für Diablo IV. Es soll Diablo in seiner ganzen Pracht darstellen können und dabei möglichst leise bleiben.
(Mir ist natürlich bewusst, dass "Gaming auf dem Notebook" und "ein leises Gerät" nicht grundsätzlich vereinbar ist, aber es gibt ja durchaus Unterschiede bei den Modellen).
Ich lege Wert auf Qualität und ein gutes Display.
Könnt ihr mir da was (eventuell sogar bei Amazon zu beziehendes) empfehlen? Ich danke euch herzlich für euer Mitdenken!
Nils
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, zum Spielen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Als Gaming-Notebook eher am Netzteil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Diablo IV in höchster Auflösung und Darstellungsqualität
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 16 Zoll bei sehr guter Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
relativ unerheblich
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gute Hardware- und Verarbeitungsqualität ist mir wichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich bin preislich offen, gegen 2000 Euro wäre gut.