Ruhiges Gaming-Notebook für Diablo IV

Angares

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
42
Hallo zusammen!

Da ich arbeitsbedingt seit vielen Jahren nur noch Macs einsetze, bin ich leider ganz raus aus der Materie und brauche eure Hilfe.

Ich suche ein Gaming-Notebook für Diablo IV. Es soll Diablo in seiner ganzen Pracht darstellen können und dabei möglichst leise bleiben.
(Mir ist natürlich bewusst, dass "Gaming auf dem Notebook" und "ein leises Gerät" nicht grundsätzlich vereinbar ist, aber es gibt ja durchaus Unterschiede bei den Modellen).

Ich lege Wert auf Qualität und ein gutes Display.

Könnt ihr mir da was (eventuell sogar bei Amazon zu beziehendes) empfehlen? Ich danke euch herzlich für euer Mitdenken!
Nils

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, zum Spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Als Gaming-Notebook eher am Netzteil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Diablo IV in höchster Auflösung und Darstellungsqualität

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mindestens 16 Zoll bei sehr guter Qualität

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
relativ unerheblich

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Gute Hardware- und Verarbeitungsqualität ist mir wichtig

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich bin preislich offen, gegen 2000 Euro wäre gut.
 
das mit leise bzw so leise wie machbar wird am besten klappen, wenn du dir ein gerät holst, wo für hohe leistung gemacht, ein gerät mit hohen powertargets. weil das die kühlung auch derpacken muß, wird diese kühlung besser sein, als bei kisten mit beschränktem powertarget.

jo, und dann nimmst du geziehlt leistung raus, senkst die targets signifikant. nun, die gute kühlung bleibt.
die hat dann weniger zu tun und somit leiser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Ice_Dundee und K3ks
Ehrlich, ein Desktop mit 4070ti S* und 7500f/7700 wäre vlt. besser und günstiger bzw. auch deutlich schneller... Und leise. E:*
 
in der neuen helltide bei Events mit vielen Spielern fällt meine Desktop 970er extreme amp bei full hd in mid quali auf dem 55er Oled TV runter auf 40 fps...musste jetzt alles auf low stellen um die 60fps zu halten. Würde auch einen Desktop mit grossem Bildschirm eher empfehlen. Gamepad vom Sofa vorm TV ist auch sehr entspannt, aber der gamepad bedingte max range Teleport der Zauberin übers ziel hinaus durch die Wände in ne falsche Horde nervt bischen. Aber sonst ist okay.

edit---
also am besten 80fps anpeilen dann bist in hektischen situationen über 60fps, mehr ist aber natürlich noch geschmeidiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Angares schrieb:
Diablo IV in höchster Auflösung und Darstellungsqualität
Das und die Anforderung aus dem Titel passt einfach nicht zusammen, denn "höchste Darstellungsqualität braucht so viel Leistung, das du im Notebook bereich schon das schnellste nehmen musst, das du bekommen kannst. Ganz zu schweigen davon, das das bei 8k oder mehr laufen können soll.
der Laptop wird nen PC an dem du nen Griff anschraubst. und ne nMonitor anklebt mit der derzeit höchsten Kaufbaren Auflösung

Und dann wirds immernoch Ruckeln, weil diese Anforderungen einfach so groß sind...
Da täuscht man sich schnell.

Generell alleine schon Gaminlaptop + Leise ist ein widerspruch in sich, und das schon ohne die irrsinnige Anforderung :-)

Also am ende wirds darauf hinauslaufen, das du nen normalen guten 0815 Gaming Laptop bekommst, der bei Belastung natürlich mit Kopfhörern dann nicht oder wenig zu hören sein wird :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Für eine Runde zwischendurch spiele ich Diablo 4 auf meinem Steam Deck. Ansonsten auf dem PC. Sieht natürlich anders aus, aber für ne Runde grinden brauch ich keine Grafikpracht und auch keine Maus und Tastatur :cool_alt:

Aber für die angestrebte "höchster Auflösung und Darstellungsqualität" muss das Budget einfach voll ausgenutzt werden.

Vielleicht in diese Richtung bei >16 Zoll :
https://geizhals.de/hp-omen-17-db0079ng-shadow-black-a33tlea-abd-a3187773.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben