• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rundenbasierte Rollenspiele für alle Konsolen

C_Inaktiv

Ensign
Hey Leute,

ich bin einer der wenigen, die rundenbasierte Rollenspiele noch lieben^^ Leider kommt keins mehr raus - mittlerweile gibt es ja nur noch gescriptete Actiongames :/

Kennt ihr gute Rollenspiele? (Konsole egal) Gerne auch JRPG und wenn es nicht unbedingt rundenbasiert ist, dann kann es auch gerne Echtzeit a la "Tales of" sein :)

Wenn euch PC Titel einfallen, dann nehme ich die auch gerne :D

Games, die ich schon gezockt haben:

Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Tales of Zestiria, Magna Carta 2, Eternal Sonata, alle Final Fanatsy Teile, Digimon, Dragon Quest Monsters, Bravely Default, Grandia 1-2 (<3)

Kennt ihr noch gute andere, die diesen Spielen ähneln?

Ich warte ja sehnsüchtig auf Lost Odyssey 2 aber das wird wohl nie mehr werden :/

Danke euch!

Divinity: Original Sin
The Banner Saga

Falls dir Bravely Default zugesagt hat, gibt es noch den Nachfolger: Bravely Second. Auch gut sollten die Fire Emblem (3DS) Teile sein.

Da ich ausser einer Wii U keine Konsolen besitze, bin ich da etwas aussen vor, aber für den PC kann ich dir diverse Spiele empfehlen:
-Baldur's Gate 1 & 2 inkl. Erweiterungen (Kampf läuft in Echtzeit, kann aber so eingestellt werden, das nach jeder Aktion pausiert wird, das System hinter BG stammt vom Pen & Paper Rollenspiel Dungeons & Dragons, klassischer geht's nicht ;))
-Fallout 1 & 2
-Pillars of Eternity
-Divinity Original Sin Enhanced Edition

Uhja die ganzen Klassiker kenne ich auch schon - Baldus Gate hatte ich gezockt, als es raus kam :D Divinity Original Sin hatte ich auch schon :D

@Quito: Bravely Second steht schon auf meiner Liste :D

The Banner Saga klingt schonmal ganz interessant, das schaue ich mir mal an

sonst was an JRPGs, das euch einfällt?^^

Star Oceon serie, ist aber mehr "Echtzeit" ähnlich wie bei Tales of Vesperia usw.

Für die ersten beiden Teile (SNES) gab es sogar ein PSP Remake mit Sprachausgabe, eventuell lässt sich ja da was mit nem Emulator drehen *hust* ;)

Ka ob es dein Geschmack trifft:
Valkyria Chronicles

:daumen: Resonance of Fate :daumen:

Lost Odyssey 2 ist wohl ein großes Thema für die Scorpio. Das Gerücht basiert auf einem Redditpost irgendwann letzten Monat. Und gründet auch in der Äußerung von Phil Spencer, das er sehr gerne Lost Odyssey in der Abwärtskompatibilität hätte.
Man geht dann von einem Bundle aus, wie bei Rainbow Six mit Vegas 1+2

Achja...
Infinite Undiscovery und Enchanted Arms

------------------------
Blue Dragon ist für mich der FF V Nachfolger schlechthin. Das Jobsystem war echt top :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben