Hallo,
wenn das Essen Bayerisch rustikal sein soll/darf, dann empfehle ich die Augustiner Braustube.
Wichtig, nicht den Augustiner Bierkeller (Touristenfalle). Es gibt in der Brauerei an der Landsberger Straße eben die Braustube (reservierung am Wochenende wichtig, und zwar in der großen Halle).
Ihr werdet dann sich mit anderen Leuten am Tisch sitzen, das sin große 10 Personen Tische, aber das Essen und das Bier sind super.
Ansonsten brauche ich mehr Infos, vor allem wo das Restaurant liegen soll. Denn in München gibts ganz tolle Restaurants über die Stadt verteilt. Bayerisch/Italienisch/Fisch/Steak????
Als spätere Abendgestaltung (Disco) könnte man das Paradiso überlegen, als Bar bietet sich die Hotelbar im Bayerischen Hof an (die ist echt cool und auch für nicht-Hotelgäste zugänglich).
Wollt Ihr mehr Zweisamkeit oder soll das mehr auf Party ausgelegt sein?
Was ein absoluter wahnsinn ist, am Samstag mitten in der Innestadt ins Andechser am Dom zu gehen. Super Bier, eine absolute Münchener Institution. Fußball gibts auch (ist aber eben nicht eine typische Fußball-guck-location). Der TV hängt draußen.
Essen dort auch sehr lecker (nur dort gibts z.B. Kalbsfleischpflanzerl).
Abends noch ein absoluter Gehimtipp ist der Grieche Paros in Haidhausen. Ganz wichtig, reservieren. Dort isst man sehr gut (Fleisch/Fisch) und ab ca. 10 Uhr wird auf den Tischen getanzt (ich hatte dort mehrfach meinen Geburtstag gefeiert, das war immer der Hammer).
Sehr schön ist ein Spaziergang im englischen Garten, wenn es sehr ruhig und zweisam sein soll, kann man auch durch den Nymphenburger Schlosspark wandern. Dort nebendrann wäre der botanisch Garten zu besichtigen und die Nymphenburger Porzellanmanufaktur.
Ein paar mehr Infos wären also gut, vor allem wo sich die Sachen abspielen sollen. Denn von einem Ende der Stadt zum anderen ist man locker mehr als ne Stunde unterwegs. Das solltest Du bei der Planung mit einbeziehen.
Natürlich wäre da noch der Zoo (im Februar nicht ganz so spannend) und das Deutsche Museum (dafür aber mehrere Stunden einplanen. Man kann an einem Tag nicht wirklich alles sehen. Einfach extrem groß und riesig).
Es gäbe viele weitere Vorschläge, also die Vorlieben bitte etwas konkretisieren.
Grüße