Runder Jahrestag - Wochenende in München

Sherman123

Fleet Admiral
Wir haben demnächst einen runden Jahrestag zu feiern. :D
Ich möchte meiner Freundin gerne ein Komplettprogramm von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend zusammenstellen.

Geplant ist das Erste oder Zweite Feber Wochenende. (geht sich leider nicht anders aus)

Was könnt ihr mir empfehlen?
Hotel; Bars; coole Konzerte; Mittagessen; Museum; Ausstellung; sonstige Aktivitäten;....

Vielen Dank für jeden Input.

Du möchtest deiner Freundin ein komplett Programm zusammen stellen? Oder wir?

Natürlich werde ich ein Programm zusammenstellen. Aber es ist schon mal einfacher, wenn man ein paar Tipps und Anhaltspunkte bekommt. Vor allem beim Abendprogramm oder bei Futter-Tipps ists nicht so einfach.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für einen Boardie übrig. :)

Zoo ist ziemlich sicher ein Programmpunkt.

Budget ? In München kann man auch gut Geld lassen.

Allg. auf den alten Peter hoch ist sehr gut. Alternativ auf den Olympiaturm im Olympiapark.
Bei schlechtem Wetter ab in eine der 3 Pinakotheken oder mehr technisch ins deutsche Museum.
Vieleicht ein Mittagessen im Hofbräuhaus ? Sind zwar echt viele Touris da aber man kann ja mal reinschauen - wenn es nicht gefällt gibt es genug bayerische Wirtshäuser in der Innenstadt.

Zum Thema Abendgestaltung bräuchte ich ungefähre Budgetangaben und vieleicht noch das Alter bzw die Intressen dazu .
Auch die Geschmacksrichtung beim Essen wäre super dann kann ich konkrete Tips geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 25; meine Freundin 24.
Neue Pinakothek klingt imho wirklich interessant. :daumen: Danke für den Tipp.
Was soll man sich in München noch unbedingt ansehen?

Budget - Hm: Übernachtung von Samstag auf Sonntag+Ausgehen und Essen soll mit 200€ erledigt sein.
Von Freitag auf Samstag schlafen wir im Bezirk Traunstein - ich arbeite zur Zeit hier.
Abendgestaltung: Pub zum Anfangen, später vielleicht eine coole Bar oder ein cooler Club. (ein wenig Alternative-Musik wäre am Abend auch okay - kann auch ein abefucktes Lokal sein, wenn die Stimmung passt)
Geschmack: herzhafte/zünftige Küche

Danke im Vorhinein für euere Hilfe.

Hallo,

wenn das Essen Bayerisch rustikal sein soll/darf, dann empfehle ich die Augustiner Braustube.
Wichtig, nicht den Augustiner Bierkeller (Touristenfalle). Es gibt in der Brauerei an der Landsberger Straße eben die Braustube (reservierung am Wochenende wichtig, und zwar in der großen Halle).
Ihr werdet dann sich mit anderen Leuten am Tisch sitzen, das sin große 10 Personen Tische, aber das Essen und das Bier sind super.

Ansonsten brauche ich mehr Infos, vor allem wo das Restaurant liegen soll. Denn in München gibts ganz tolle Restaurants über die Stadt verteilt. Bayerisch/Italienisch/Fisch/Steak????

Als spätere Abendgestaltung (Disco) könnte man das Paradiso überlegen, als Bar bietet sich die Hotelbar im Bayerischen Hof an (die ist echt cool und auch für nicht-Hotelgäste zugänglich).
Wollt Ihr mehr Zweisamkeit oder soll das mehr auf Party ausgelegt sein?

Was ein absoluter wahnsinn ist, am Samstag mitten in der Innestadt ins Andechser am Dom zu gehen. Super Bier, eine absolute Münchener Institution. Fußball gibts auch (ist aber eben nicht eine typische Fußball-guck-location). Der TV hängt draußen. :)
Essen dort auch sehr lecker (nur dort gibts z.B. Kalbsfleischpflanzerl).

Abends noch ein absoluter Gehimtipp ist der Grieche Paros in Haidhausen. Ganz wichtig, reservieren. Dort isst man sehr gut (Fleisch/Fisch) und ab ca. 10 Uhr wird auf den Tischen getanzt (ich hatte dort mehrfach meinen Geburtstag gefeiert, das war immer der Hammer).
Sehr schön ist ein Spaziergang im englischen Garten, wenn es sehr ruhig und zweisam sein soll, kann man auch durch den Nymphenburger Schlosspark wandern. Dort nebendrann wäre der botanisch Garten zu besichtigen und die Nymphenburger Porzellanmanufaktur.

Ein paar mehr Infos wären also gut, vor allem wo sich die Sachen abspielen sollen. Denn von einem Ende der Stadt zum anderen ist man locker mehr als ne Stunde unterwegs. Das solltest Du bei der Planung mit einbeziehen.
Natürlich wäre da noch der Zoo (im Februar nicht ganz so spannend) und das Deutsche Museum (dafür aber mehrere Stunden einplanen. Man kann an einem Tag nicht wirklich alles sehen. Einfach extrem groß und riesig).

Es gäbe viele weitere Vorschläge, also die Vorlieben bitte etwas konkretisieren.

Grüße

So das der Augustkeller a Touristenfalle ist würde ich nicht sagen, ich meine er hat das schönste Kellergewölbe überhaupt. Oben brauch man sich freilich nicht hinsetzen, aber unten ist es sehr schön.

Die Braustube kann ich auch empfehlen ist rustikal gehalten und zünftig wie gefordert.

Es gibt noch nen sau geilen Burgerladen. Der heisst Burger House . Istaber echt mies klein der Laden , die Burger sind aber genial. Einfach reservieren oder einen auf die Faust mitnehmen, wenn das euer Geschmack ist.

Ob ihr was vom bayerischen Hof habt glaube ich nicht( da würde ich auch eher unten ins Trader Vic gehen, geht aber richtig ins Geld). Auch Paradiso ist nicht so der alternative Laden Stimmung aber ist sehr gut.

In der Innenstadt kenn ich grad akut das Atomic cafe da lief immer Indie und Rock und sowas. Bin leider musikalisch anders orientiert und das Cord hat zugemacht.
Beachte das man in München wenn man in nen Club will wo viel los ist immer gerne auch mal abgewiesen wird, nicht das euch so was dann den Abend verdirbt.

Zu Pubs kann ich dir das Kilians oder Kennedys empfehlen. Gehören glaube ich auch zam dort ist immer gute Stimmung.

Ein gute Cocktailbar mit Stimmung ist der Havanna Club. Ein kubanische Bar immer bumsvoll und kein rumgeprotze.

Ansonsten gilt grad für euer Alter ab ins Glockenbachviertel. Ist so zu sagen das Studentenbarviertel . Hier gibt es eine Bar nach der anderen. Einfach rund um den Gärtnerplatz ein come in and find out machen.

Schloss Nymphenburg plus botanischer Garten kann ich auch empfehlen, ich vergesse es immer weil da wohn ich gleich.

Eingefallen ist mir noch ne Tour durch die Bavaria Filmstudios. Die ist beim ersten mal auch sehr nett.
Stadionführung Allianzarena bei Intresse. Besichtung der BmW Welt (ließe sich mit Olympiaturm kombinieren).

Ihr koennt euch auch in nen Stadtrundfahrtbus reinhauen die fahren immer am Hbf weg.

Du hast geschrieben was man unbedingt machen sollte:

Wenn ich a paar Freunde da hab und das Tourikurzprogramm machen würde hiess es : ne runde übern Viktualienmarkt , den alten Peter hoch( einfach beste Aussicht) , ne Haxen im Hofbräuhaus und dann auch sowas wie Zoo oder Museum oder Schloss.

Für die Biergärten ist ja leider noch zu kalt.

Langsam hast du die Qual der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nur nochmal zum Keller.
Das Gewölbe mag schön sein (ist es auch) aber das Bier ist teurer als 200Meter weiter in der Brauerei, das Essen ebenfalls. Im Sommer ist der Biergarten auch viel zu teuer, und die halben Hähnchen waren imm Vergleich auch ne Frechheit. Auch die Bedienungen sind von der Freundlichkeit her eher unten angesiedelt (das ist halt meine persönliche Erfahrung). Daher rate ich immer zur Brauerei.

Die Bar im Bayerischen Hof (es wurde eine gewünscht) ist einfach stylisch und dort kann man auch gemütlich nur zu zweit sitzen (zwecks Jahrestag usw). Daher der Vorschlag. Der Havanna Club ist sehr gut. Welchen meinst Du denn genau? Den in der Maximilianstraße oder den unten in der Nähe des Sendlinger Tores? Ich finde beide gut, obwohl der in der Mayimilianstraße schon super ist, vor allem wenn die da anfangen zu tanzen.

Das Paradiso ist wirklich kein alternativer Laden, aber das Atomic finde ich schon lange nicht mehr wirklich gut. Gibt es "Die Bank"oder wie der Schuppen hieß noch? Ansonsten eventuell noch Cafe am Hochhaus.

Das könnte man aber besser mit ein paar mehr Infos eingrenzen. Auch Restaurants.

@aehs
Ich habe auch 3 Jahre neben dem Nymphenburger Schloss gewohnt.

Noch was zur Stadionbesichtigung (weiß nur nicht ob das im Februar auch geht). Wenn ich das alte Olympiastadion besichtigt, dann kann man da eine Dachbegehung machen, man klettert also auf dem Dach rum. Wäre auch was ausgefallenes.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hehe .

Also Biergarten ich glaube da sind wir uns einig da liegt der Hirschgarten eh sehr weit vorne. Du hast recht wenn keine spezielle Veranstaltung ist , ist man in der Braustube besser aufgehoben.

Die BAnk gibt es schon noch glaube ich. Atomic war ich ewig nicht mehr aber war halt immer ne Institution. Cafe am Hochaus weiss ich nicht ob es noch offen hat, fand die Favorit Bar aber wesentlich besser . Aber in der Ecke reiht sich ja im Grunde eines an das andere . Man koennte vielleicht noch in der Prinz online Ausgabe schauen die führen ziemlich viel auf und schätzen es auch meist realistisch ein.

http://muenchen.prinz.de/restaurant...ort=rdate&main_cat_id=830&sub_cat_id=3&cat_id
2 Haken bei Bar setzen und dann in der Nähe von Gärtnerplatz suchen.
Da kann man sich dann durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die top-Bschreibungen. Ich werde im Lauf der Woche ein Programm zusammenbasteln und das hier posten. Wäre cool, wenn ihr dann nochmal drüber sieht, ob das so passt. :daumen:

LG
Sherman

wie wäre es mit der bavaria filmstadt? als ich in münchen mal war, war ich auch mal dort. nichts aussergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes. man kann sogar in einem ministreifen ein bisschen mitspielen und dann gibts danach eine dvd, die selbstverständlich nicht gratis ist.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Übernachten werden wir im Hotel Leonardo City Center - gebucht über AbindenUrlaub.de

Arh, ich merke gerade, dass hier das Internet zu langsam ist, um Anhänge hochzuladen. Der Upload bricht immer ab. Ich probiers morgen nochmals.

EDIT: Hier gings. Ja, das ist so das grobe Rahmenprogramm.

Danke für die rasche Hilfe.:daumen: (werden von 15.2 bis 17.2 in München sein - vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

lustigerweise bin ich an diesem Wochenende auch mal weider im schönen München auf einer Geburtstagsparty.
Essenstechnisch müsstest Du Dich schon entscheiden in welche Richtung Du gehen möchtest.

Wenn ich noch einen Pizzaladen empfehlen darf, die L`osteria auf der leopoldstraße. Wahnsinnige Riesenpizzen (kannst ja mal die Bildersuch auf google.de benutzen).

Wenn ihr Bock auf eine Studentenkneipe (schon sehr alt) habt, mit riesigen und sehr leckeren Schnitzeln, in der Steinheilstraße 16. Kann man auch schne Bilder bei google.de finden.

Sehr leckere und große Schnitzel gibts auch im Kaisergarten, der ist allerdings preislich auch auf sehr gutem münchner Niveau.

Discomäßig wäre mir noch das Edmoses (direkt gegenüber vom P1) eingefallen, ist aber nicht wirklich als aternativ zu bezeichnen.

Grüße

"Die Bank" am Sendlinger Tor ist wirklich sehr empfehlenswert!

Jo:)

kannst dancen, chillen, labern, trinken, kickern, essen, musikmachen, ...

Neuhausen: Mexikaner = Zapata , Pub = Ryan Muddy Boot , Indisch = Taj-Mahal (klar das der so heißt :D unfassbar gutes essen)

Wer von euch kann mir ein Italiänisches Restaurant, Indisches & Türkisches Restaurant in München empfehlen?? Gruß

steht doch alles oben in den beiträgen, außer vielleicht was türkisches (kann ich aber auch übersehen haben :) )

Zurück
Oben