rundes Mondgesicht, abnehmen im Gesicht möglich?

V8Roland

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

ich habe in den letzten Monaten ziemlich im Gesicht zugenommen, obwohl ich sonst recht schlank bin. Jetzt mal ganz blöd gefragt kann man gezielt im Gesicht abnehmen?

Kennt jemand zufällig dieses Buch:

https://www.amazon.de/dp/1689049618...bnehmen+gesicht&qid=1567362030&s=books&sr=1-5

Ich denke mal ich werde ab morgen radikal meine Ernährung umstellen, erstmal nichts mit Zucker :)

Vielleicht hat/ hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Besten Dank im Voraus

Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Körperstelle abnehmen, da der Körper bestimmte Fettzonen präferiert auf- oder abbaut - das Buch halte ich deswegen für Bauernfängerei. Manche Bereiche wie bspw. der Bauch bei Männern sind deswegen besonders hartnäckig, während es anderswo einfacher geht. Die Ernährung umzustellen kann schnell helfen, bspw. wenn sich viel Wasser im Körper eingelagert hat (weniger Salz, viel Wasser trinken). Allgemein Fett abzubauen hilft natürlich sowieso. Wenn du aber dünn bist und nur im Gesicht Volumen angesetzt hast, könnte das auch andere Gründe (wie das besagte Wasser) haben. Oder bist "skinny fat", sprich keine nennenswerte Muskelmasse vorhanden in Kombination mit einem kleinen Bauch? Dann sieht man zwar dünn aus, hat in Wahrheit aber einen erhöhten Körperfettanteil.

Guten Morgen
Ok danke dir vielmals. Ja Salz und Zucker weg lassen mache ich ab heute, Salz zumindest stark minimieren! Und nur noch Wasser trinken.. Ja doch Muskeln habe ich schon, aber auch einen kleinen Bauch, bin aber nicht dick. Aber im Gesicht sehe ich wirklich dick aus. nehme auch keinerlei Medikamente oder ähnliches

Wie oben beschrieben (auf übermäßiges Salz achten!) und optimalerweise Sport (vorzugsweise Kraftsport) treiben. Wenn nichts hilft ist das einfach genetisch bedingt, musst du mit leben ....