Rundgedrehte Micro-Schraube lösen

fuchsfan

Newbie
Hallo,

ich wollte bei meinem Lenovo z50-70 die Wartungsklappe öffnen.
Jedoch habe ich nun eine rundgedrehte Micro-Schraube und ich kann die Wartungsklappe nicht öffnen.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Schraube irgendwie wieder zu lösen?
Mir wäre es sehr wichtig die Wartungsklappe wieder öffnen zu können.

MFG
fuchsfan

Was für eine Antwort erwartest Du?
Was genau ist mit der alten Schraube passiert? Hatte sie einen Kreuzschlitz oder Torx? Gibt es eine Möglichkeit die Schraube an der Aussenkannte mit einer Zange zu fassen zukriegen???

Hier müssen weit mehr Informationen her. Am besten mal Bilder von dem Missgeschick.

Superkleber drauf und dann etwas mit dem du es aufdrehen kannst

• Mit einem feinem Bohrer die Schraube rausbohren.
  • Mit einem Dremel einen Schlitz in den Schraube schneiden und mit einem Schlitzschraubenzieher rausdrehen
  • Mit einem Linksausdreher
  • Falls schon halbwegs locker, etwas draufkleben und langsam versuchen mit angeklebtem Gegenstand rausdrehen

ein Gummiband drauf legen (Einmachgummi), dann mit dem Schraubendreher aufdrehen

Ist mir unlängst ebenfalls passiert. Danke für die Idee mit dem Sekundenkleber!
Wollte den Laptop schon beim Uhrmacher aufbohren lassen.

Ich hätte einen ähnlichen Fall mit Gehäusedistanzhülsen. Dabei war das Innengewinde beschädigt und die Mainboardschrauben haben sich durchgedreht. Immer wieder ein Ärger mit diesem Chinamaterial..!

Jokeboy schrieb:
  • Mit einem feinem Bohrer die Schraube rausbohren.
  • Mit einem Dremel einen Schlitz in den Schraube schneiden und mit einem Schlitzschraubenzieher rausdrehen
  • Mit einem Linksausdreher
  • Falls schon halbwegs locker, etwas draufkleben und langsam versuchen mit angeklebtem Gegenstand rausdrehen

Um die Liste noch zu ergänzen:
Mit dem Dremel rechts und links die Rundung wegdremeln und dann mit einer Zange/Engländer raus drehen. Grade bei kleinen Schrauben ist das oft praktikabler als einen Schlitz reindremeln.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Immer wieder ein Ärger mit diesem Chinamaterial..!

Oder ein Problem mit deutscher Grobmotorik...

Zurück
Oben