RunDLL - Folgender Eintrag fehlt: dllrun (RunDLL nicht mehr in Task-Manager)

Tafe

Cadet 4th Year
"RunDLL - Folgender Eintrag fehlt: dllrun" [GELÖST: Enthält Anleitung zur Lösung]

Hey...

Ich habe am PC ein "Tuning"-Programm installiert. Es heißt "Advanced SystemCare"... ist sowas ähnliches wie TuneUp-Utilities.

Bin bei diesem Programm mal wieder die Autostartprogramme durchgegangen und habe aufeinmal ein neues Programm in dieser Liste gesehen.
Unter "ausführen" stand plötzlich "RunDLL" drin!!
Ich kenne zwar dieses Programm bzw Datei, das einzige was ich darüber weiß ist, dass Windows diese zum Laden oder so braucht.
Dachte mir, ich nehme die Datei vom "ausführen" raus und setze sie unter "verzögert ausführen" wieder rein.
Als ich das gemacht habe, bekam ich sofort eine Fehlermeldung.
Ich habs also wieder rückgängig gemacht. Aber immer, wenn ich den PC neu starte, bekomme ich nun diese Fehlermeldung erneut!!

Die Datei bei Advanced SystemCare (Startup-Manager) wird so beschrieben:
"Windows-Hostprozess (RunDLL32)" Hersteller: "Microsoft-Corporation"

Und die Fehlermeldung, die ich nach jedem Neustart des Rechners erhalte:

"RunDLL

Fehler in
c:\users\NAME\appdata\local\conduit\backgroundcontainer\backgroundcontainer.dll.
Folgender Eintrag fehlt: ddlrun"

Die Datei "backgroundcontainer.dll" existiert jedoch noch.

Unter Task-Manager kann ich die Datei RunDLL*32 jedoch auch nicht mehr finden.

Was kann ich jetzt tun, um RunDLL wieder zum Laufen zu bekommen??

Habe gestern das erste mal seit 1 Jahr wieder einmal das Spiel "Battlefield 3" gestartet. Und jedesmal, wenn ich während des Spieles mit den Tasten "ALT" + "TAB" in den Desktop wechseln will, bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
Ich weiß die Fehlermeldung jetzt nicht auswendig, aber irgend etwas mit Grafikkartentreiber und/oder AMD Catalyst Control Center.

Ich hoffe, einer von euch weiß, was ich tun kann!!

Bitte bitte helft mir da weiter :/

Bis bald, bye :)

Anhänge

• RunDLL_Error_Message.png
    RunDLL_Error_Message.png
    47,6 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Tuning" Tool mal deinstalliert?

"RunDLL - Folgender Eintrag fehlt: dllrun" [GELÖST: Enthält Anleitung zur Lösung]

Hey...
Danke für deine rasche Antwort....

Ich habe das Problem gelöst...
Habe einen zweiten Thread bei nem anderen Forum eröffnet...

Ich werde den Link hier hin setzen, damit alle anderen, die auch dieses Problem haben, auch eine funktionierende Lösung bekommen:

http://forum.chip.de/windows-7/rundll-folgender-eintrag-fehlt-dllrun-1797834.html#post11290689

Das wichtigste ist also, das Programm Adwcleaner zu installieren und auszuführen... auf "suchen" und danach "löschen" klicken!!
MK1989 schreibt unter dem Eröffnungspost von mir alles genaust hin, was ihr tun müsst.
Er gibt hier auch noch eine weitere Anleitung an, sein System mit Malwarebytes scannen zu lassen....

Vielen Dank trotzdem :)

Bye

PS.: hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Virus oder ähnliches daran Schuld war.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich trotz Norton 360 + Advanced Systemcare doch ein paar dreckige "Flecken" auf dem PC hatte...

Ich habe zwar nach einer Lösung des Problems gegooglet, jedoch fand ich immer nur Sachen, die auf einen Virus bzw. Malware hinweisen.
Und ich war davon überzeugt, dass dieser Fehler nichts mit einem Virus, sondern durch mich entstanden ist.

@MODERATOR: Thread kann als geschlossen bzw. als gelöst markiert werden.

Zuletzt bearbeitet: (Problem wurde gelöst. Thread kann als geschlossen oder als gelöst markiert werden.)
Zurück
Oben