Histerecke
Lt. Junior Grade
Hallo CBler,
ich möchte meinen Desktop PC verkaufen und auf ein Notebook umsteigen. Zum zocken nutze ich mittlerweile eine PS3. Klar in der Leistung mache ich Abstriche, aber im Komfort gewinne ich. Waren also eher persönliche Gründe.
Jetzt suche ich einen Laptop für folgende Zwecke:
- Internet und Office
- Multimedia (Filme 1080p auf 40" FullHD TV per HDMI inkl. Ton darüber abspielen) Musik usw.
- Gelegentlich mal ein Spiel (ältere wie Warcraft 3, WoW, alte COD Teile, TMNations, AoE 2,3; Empire Earth) aber auch mit reserven für mal was neures, also kein IntelHD. NVidia oder Ati egal hauptsache P/L passt.
- Videokonvertierung und Bildbearbeitung ab und zu
Was ich mir vorstelle:
- Core i5 2te Gen. o besser, kein AMD
- 4GB Ram oder mehr, bei 4 wäre eine freie Bank ganz gut
- NV GT525M o besser, gleichwertige ATI? Müsste reichen oder?
- Festplatte egal kommt eh früher oder später ne SSD rein
- USB 3.0 und SATA 3
- 15,6" Matt oder glänzend, hauptsache kein kompletter Spiegel
- OS dabei oder nicht, egal
- Standard Akku-Laufzeit
Mir ist außerdem ein stabiles, langlebiges Gehäuse sehr wichtig. Eine schicke schlanke Optik sollte das ganze dann nach sich ziehen. Will damit erstmal wieder 3-4 Jahre ruhe haben.
Er muss Schoßtauglich sein bzgl. Temperatur, Gewicht und Lautstärke.
Jetzt kann ich mich nicht zwischen günstigen Packard Bell, Acer, Asus oder den etwas teureren (besser verarbeiteten?) Dell XPS 15, HP Probook, oder ein Lenovo entscheiden.
Meine gewünschte Hardware gibts eigtl. bei allen Herstellern in irgend einem Modell.
Hat einer von euch sich ähnliche Wünsche bereits erfüllt?
Falls ich noch was vergessen habe sagt mir bescheid.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Hister
Achja das Budget bewegt sich bei etwa 650 €. Bei überzeugendem Angebot bin ich auch bereit mehr drauf zu legen. So wenig wie möglich, soviel wie nötig!
ich möchte meinen Desktop PC verkaufen und auf ein Notebook umsteigen. Zum zocken nutze ich mittlerweile eine PS3. Klar in der Leistung mache ich Abstriche, aber im Komfort gewinne ich. Waren also eher persönliche Gründe.
Jetzt suche ich einen Laptop für folgende Zwecke:
- Internet und Office
- Multimedia (Filme 1080p auf 40" FullHD TV per HDMI inkl. Ton darüber abspielen) Musik usw.
- Gelegentlich mal ein Spiel (ältere wie Warcraft 3, WoW, alte COD Teile, TMNations, AoE 2,3; Empire Earth) aber auch mit reserven für mal was neures, also kein IntelHD. NVidia oder Ati egal hauptsache P/L passt.
- Videokonvertierung und Bildbearbeitung ab und zu
Was ich mir vorstelle:
- Core i5 2te Gen. o besser, kein AMD
- 4GB Ram oder mehr, bei 4 wäre eine freie Bank ganz gut
- NV GT525M o besser, gleichwertige ATI? Müsste reichen oder?
- Festplatte egal kommt eh früher oder später ne SSD rein
- USB 3.0 und SATA 3
- 15,6" Matt oder glänzend, hauptsache kein kompletter Spiegel
- OS dabei oder nicht, egal
- Standard Akku-Laufzeit
Mir ist außerdem ein stabiles, langlebiges Gehäuse sehr wichtig. Eine schicke schlanke Optik sollte das ganze dann nach sich ziehen. Will damit erstmal wieder 3-4 Jahre ruhe haben.
Er muss Schoßtauglich sein bzgl. Temperatur, Gewicht und Lautstärke.
Jetzt kann ich mich nicht zwischen günstigen Packard Bell, Acer, Asus oder den etwas teureren (besser verarbeiteten?) Dell XPS 15, HP Probook, oder ein Lenovo entscheiden.
Meine gewünschte Hardware gibts eigtl. bei allen Herstellern in irgend einem Modell.
Hat einer von euch sich ähnliche Wünsche bereits erfüllt?
Falls ich noch was vergessen habe sagt mir bescheid.
Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Hister
Achja das Budget bewegt sich bei etwa 650 €. Bei überzeugendem Angebot bin ich auch bereit mehr drauf zu legen. So wenig wie möglich, soviel wie nötig!