Runterfahren defekt? O&O Defrag??

ImeX

Lt. Junior Grade
hi leute, ich hab das problem dass mein laptop seid eben nicht mehr runterfahrt... vista..
hab heute o&o software defrag 11 installiert, und defragmentierung laufen lassen "nach namen ordnen" oder so . jedenfalls ist er jetzt sau langsam und faehrt nicht mehr runter.. hilft nur noch der stecker!!.. bitte helft mir!!!!
Ergänzung ()

problem schein ggf. gelöst zu sein!!! deinstalliert und es geht wieder :) ich weiß was ich nicht mehr drauf installiere!! welches gute defrag tool könntet ihr mir sonst empfehlen?

...subba und geld umsonst gezahlt,..

weil das ein extrem schlechtes ist.

ImeX schrieb:

... das ist eine aussage,
gibt es auch eine begründung für diese aussage.

was ist eine schlechte und was ist eine gute defragmentierung?

ImeX schrieb:

und die Tests haben ergeben, dass der Vista Defragger bisher der am Besten abgeschnitten hat. Wenn du sagst der von XP ist übel, dann hast du recht. Aber mit dem von Vista hast du einfach mehr von.

ImeX schrieb:
...subba und geld umsonst gezahlt,..

Subba wenn Software blind vertraut und gekauft wird bevor man sie testet. Allgemein Vista und Defragmentieren ... wo doch jetzt fast alles in den RAM geschaufelt wird, absolut überflüssig gewesen Geld auszugeben.

Im Endeffekt arbeiten alle Defragmentierer über Windowsdefragmentierer "motor" bzw. sie greifen auf ihn zu. Der Vorteil jetzt jetzt davon ist das du z.b. mit anderen Programmen zusätzliche Funktionen hast wie z.b. Nach namen oder Datum Defragmentieren. Selbst O&O Defrag arbeitet über den Windows eigenen.
Übrigens ist das bei Vista und Win7 genau so mit der Firewall, da können nun andere FirewallProgramme auf den "WindowsFirewallMotor" und den Informationen zugreifen.

Ich würde aber eher die Partition mit dem Betriebsystem nicht in einem dieser speziellen Arten defragmentieren. Bei O&O einfach stealth und Space Methode. Das es langsamer wird bei einer anderen Art konnte ich auch schon feststellen.

Vorteil z.b. beim neuen 11.5 O&O Defrag ist halt der intelligente Hintergrundwächter der schon beim schreiben neuer Daten die Daten direkt defragmentiert und an die richtige Position schreibt. Und das o&o Defrag wohl einer der schnellsten Defragmentierer ist.

Hab o&o Defrag unter Win7 laufen und keine Probleme bis jetzt (Auch unter Winxp nicht).

Als kostenlose Alternative kann ich dir noch JKDefrag empfehlen, hat auch Funktionen mit nach Namen, Datum, Zugriff defragmentieren.
Als GUI empfehle ich dir noch jkdefragGUI/

Ansonsten bleibe bei O&O (hast du mal die aktuellste Version runtergeladen?) oder dem Windows eigenen. Vista und Win7 Defragmentieren sowieso alle paar Tage selbstständig.

Zurück
Oben