Russlands Präsident Medwedew warnt vor Atomkrieg

ich weiß nicht, ob es hier reinpaßt, aber irgendwo muß es hin. die von helios an einer anderen stelle schon einmal angesprochenen einäugigeit der medien.

kurz vor den wahlen in rußland gab es die meldung, das eine russische wahlboabachterinbei der einreise nach rußland am flughafen festgehalten wurde. die dame wollte ihren laptop nicht aushändigen. das gleiche hätte sie mal in den usa versuchen sollen. die meldung war auf jeden fall, das man die dame festhält. keine hintergrundinformationen dazu.

"kurz" vorher war der russische botschafter in katar (die, die in libyen krieg führen(lassen)) zusammen mit botschaftsmitarbeitern auf dem flughafen und wollte diplomatenpost abholen. jeder weiß, die ist heilig, wird von nix und niemand kontrolliert. die kataris wollten genau dies und der botschafter war strikt dagegen. letztendlich wurde dieser von zolll und vermutlich polizei udn andere auss einer umgebung dort mißhandelt. wie war die meldung darüber? ja, keine. nix.

was wäre passiert, hätte man die katarischen botschafter in moskau hart angefaßt?

mitlerweile ist der botschafter asu katar ausgereist und will nur nach einer entschuldigung zurückkehren.

nun waren wahlen dort in rußland. keine ahnung, ob beschissen wurde oder nicht. aber ein wahlfälscher, der sich unter die verfassungsgebende mehrheit "fälscht" ist entweder sehr dumm oder es wurde für ihn gefälscht. aber egal.

die ersten meildungen von beobachtern sagten, das weitgehend alles in ordnung sei. seit dem auftritt dieser frau clinton ist die ganze welt am schreien. es mag sich jederseinen teil denken.

aber im prinzip geht es nur darum, einen präsidenten putin vor seiner wahl zu diskteditieren weil man im westen einen weichgespülten präsidenten im kreml braucht. einen medwedew oder noch ein weicheres weichei. so einen jelzin.
 
So ein Mist.

Wir stehen Tag täglich vor ein Atomkrieg rund um die Uhr das schon seit Jahrzehnten.

Müsst euch mal die Doku Countown to Zero ansehen ;)

Neben der Gefahr von unseren knapp 500 AKWs in der Welt.
 
Nein nein man hat trotz Manipulation nicht mehr geschafft.
Niemand in Russland hat sich etwas vorgemacht, man wusste das Manipuliert wird.
Es gab auch genug Videos die bewiesen das in der Vergangenheit ordentlich gefuscht wurde.
Putin traut den Wählern eh nicht mehr daher hat er folgende Änderungen eingeführt:

- Abschaffung der Direktwahl der Gouverneure, Bürgermeister und Republikspräsidenten (diese werden direkt vom Präsidenten ernannt).

- Erhöhung der Sperrklausel für die Dumawahlen von 5 auf 7 %

Das macht es für Oppositionen nahezu schwer bis unmöglich.

- Abschaffung der Direktwahl von Abgeordneten. Bis 2003 wurde die Hälfte der Abgeordneten direkt gewählt, jetzt geht alles nur noch über Parteilisten.

- Seit diesen Wahlen gilt für die Duma eine Legislaturperiode von 5 Jahren (bisher waren es 4).

- die Zeit der Präsidentschaft wurde von 4 auf 6 Jahre erhöht.

Laut SPON sind es überwiegend junge Leute die sich verarscht fühlen.
Die Freitags Demo wäre vielleicht grösser geworden aber Schüler mussten bis 17:30 unter Polizeiaufsicht in der Schule bleiben und einen Aufsatz über Russland schreiben.

Und es gibt eben auch genug Videos von dieser Wahl die Fälschungen beweisen.
Siehe Youtube.
 
Innenpolitische Machtdemonstration, gehört bei den Russen dazu wer will schon eine Schwache Regierung "sehen" ? ;)
 
Wer es noch nicht erkannt hat: Jelzin ist der Zar von Russland. Und dass ist gut für Deutschland.(Alles andere bitte in die BILD-Zeitung).
 
Kann gut sein, dass sie sich auf einen Atomkrieg vorbereiten, dass würde auch erklären wieso die von Anfang 2011 bis Dezember 2012 also in nichtmal 2 Jahre nur in und um Moskau 5.000 neue Atombunker am bauen sind.
Die haben es wohl richtig eilig.

Begründung, bei einem Atomkrieg hätten zurzeit nichtmal 50% der Einwohnder Moskaus einen Platz in einem Atombunker.
Wieso steckt man das Geld lieber nicht in den Straßenbau oder in die Bildung?
Außerdem werden in ganz Russland dazu noch 18.000 neue Bunker gebaut.

Aber auch andere Länder bauen noch weiter Bunker z.B. die Schweiz obwohl man dort schon weit mehr als 100% der Bevölkerung in Bunker unterbringen kann.

Das beste ist China, die bauen seit über 40 Jahren an ihrem Bunkersystem, es ist schon über 5.000 Kilometer! lang (Stand 2010) und von 1.000 - über 3.000 Meter tief (da können selbst die stärksten Bunkerbrecher-Raketen der USA nichts anrichten), es verläuft unter dem ganzen Land.
Hauptgrund, man will seine Atomwaffen beweglich und nicht wie z.B. Russland fest stationiert haben.
Offiziell sind in der "Bunkeranlage 240 Atomwaffen stationiert", inoffiziell wohl viel mehr.
Die kompletten 5.000 Kilometer sind mit dem Schienennetz verbunden und man baut ununterbrochen weiter.

Wenn es bald kracht, dann gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen Atomkrieg geben, weil davon niemand profitieren würde. So einfach ist das.
China steiget wirtschaftlich auf, die haben keinen Bock drauf dass die USA und/oder Europa abkacken.
Russland ist zwar ziemlich blöde, aber die machen trotzdem gute Geschäfte vor allem mit Europa.
Nordkorea startet sicher keinen Atomkrieg, weil China das nicht will.
Iran labert zwar viel herum, aber selbst die sind nicht komplett bescheuert sonst würden sie schon "dreckige" Atombomben auf Israel, die USA oder sonstwen werfen.
Nur weil Länder einen auf dicke Hose machen sollte man sich nicht ins Hemd machen. Egal ob es die USA, Russland, China, Iran oder sonstwer ist.

Ich bin froh dass es die USA gibt, weil Europa solchen "wir haben den Längsten" Ländern mit seiner Diplomatie kaum etwas entgegen zu setzen hat. Da ist es dann gar nicht so verkehrt, wenn man allgemein von den USA denkt, sie seien - einfach gesagt - genauso irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Es wird keinen Atomkrieg geben, weil davon niemand profitieren würde. .....

Ja das haste recht und gut das Präsident Boris Jelzin (erster Präsident Russlands) damals nicht den Befehlt geben hat die USA anzugreifen, durch ein kleines Missverständnis, den die Faktenlage war damals für dei Russen zu diesen Zeitpunkt klar, das die USA ein angriff gestartet haben, aber er gezögert hat ein Gegenangriff zu starten udn so eine total Vernichtung Deutschlands, und der USA ausgeblieben sind.

Den niemand will so ein Krieg und wir standen schon wie an diesen Beispiel Haarscharf davor X mal eher durch Technikesche Probleme, Informationsprobleme. Zufallsprobleme ect.
 
imho lautes säbelrasseln, wie es viele länder machen. zu zeiten von wahlen auch sehr hilfreich. mit sowas lenkt man die bevölkerung sehr schnell von den echten problemen ab...

es ist fraglich, welche der atommächte überhaupt im stande wäre, auch nur ansatzweise das angeblich vorhandene nukleare potential erfolgreich einzusetzen. die meisten dichten sehr viel mehr atomwaffen dazu, als sie eigentlich haben. und die, die sie haben sind teils aus finanziellen gründen nur bedingt einsetzbar.

mich lässt das säbelrasseln, egal ob von russland, iran, pakistan, usa oder wem auch immer jedenfalls ruhig schlafen...
 
Hat jemand von euch überhaupt das Video angeschaut und ein bisschen darüber nachgedacht? Der Titel ist absolut falsch.

Medwedew warnt niemanden. Er sagt, dass wenn die Amis nicht mit ihnen zusammen am gemeinsamen Schutz arbeiten, muss Russland "Schutz gegen den Schutz" aufstellen. Keine Warnungen, nichts. Nur eine etwas harte Botschaft an die Amis, um sie zum Kompromiss zu bewegen.

Dann. Man achte auf das Datum. Zwei Wochen vor den Parlamentswahlen in Russland. Die Russen mögen sehr gerne populistische Aussagen. Die Ansprache war nichts anderes, als ein Versuch ein paar Wähler auf die eigene Seite zu ziehen.
 
Dann. Man achte auf das Datum. Zwei Wochen vor den Parlamentswahlen in Russland. Die Russen mögen sehr gerne populistische Aussagen. Die Ansprache war nichts anderes, als ein Versuch ein paar Wähler auf die eigene Seite zu ziehen.

Bitte auch den Schmu lesen, der zuvor schon gesagt wurde. Diese Aussage ist älter als das Video. Seit Beginn der ABM Gespräche hat er (und Putin zuvor) schon mehrmals gesagt, dass das ABM einen Atomkrieg auslösen könnte, weil durch das ABM die atomare Abschreckung einseitig umverteilt wird.

Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos sind die Verhandlungen aus Sicht der Russen gescheitert. Daher der Aufruf. Ich sehe da also nur einen geringen Bezug zu den Wahlen.
 
Ich habe ehrlichgesagt Mitleid mit den Russen. Die Amerikaner provozieren halt mit irgendwelchen Raktenabwehrsystemen etc, die eigentlich kein bischen nötig sind und trotzdem in Europa plaziert werden sollen. Was sollen die Russen tun? Sollen sie zuschauen wie die USA langsam aber sicher die ganze Welt für ihre militärischen Aktivitäten ausnutzen kann?

Wie wärs mal wenn die Amerikaner mal ihre Finger überall raushalten und wichtige Entscheidungen uns Europäern überlassen?

Naja die Arschkriecherei wird eh nie ein Ende haben... .
 
@Russlands Präsident Medwedew warnt vor Atomkrieg:
War er wirklich Präsi, und wie lang wird er es noch sein?
Es ist schön wenn er sich "Gedanken" macht, nur die "Strippen" zieht Jemand Anders.
Ergänzung ()

Heutzutage ist es doch mit dem Dritten Weltkrieg: Auf welchen Bankguthaben ist gerade "mein" Geld (?), ist es dort oder in einer Zentral/Zweigbank und wass passiert gerade damit wenn ich angreife?
Ach was.... die ?Frage? ist doch - wenn einer den Roten Knopf drückt, was bleibt von mir/uns ?
P.S Rem H.V.
 
War er wirklich Präsi, und wie lang wird er es noch sein?
Es ist schön wenn er sich "Gedanken" macht, nur die "Strippen" zieht Jemand Anders.

Du meinst so wie in jedem Land? Im Iran sind es die Mullas, in Deutschland die Banken in den USA der MIK, soll ich fortfahren? Oder bezieht sich deine Aussage auf die allgemein Annahme, dass Putin eigentlich der Präsi ist? Falls letzteres der Fall ist, was ändert das an der Grundaussage bezüglich des Atomkrieges?
 
Helios co. schrieb:
Bitte auch den Schmu lesen, der zuvor schon gesagt wurde. Diese Aussage ist älter als das Video. Seit Beginn der ABM Gespräche hat er (und Putin zuvor) schon mehrmals gesagt, dass das ABM einen Atomkrieg auslösen könnte, weil durch das ABM die atomare Abschreckung einseitig umverteilt wird.

Zum Zeitpunkt des Erscheinens des Videos sind die Verhandlungen aus Sicht der Russen gescheitert. Daher der Aufruf. Ich sehe da also nur einen geringen Bezug zu den Wahlen.

Ganz ehrlich. Das ist Blödsinn. Das ist für mich ein Teil der russischen Propaganda.

Erstmal muss ich sagen, ich bin gegen solche Abwehrsysteme, dazu noch in Polen aufgestellt, damit USA gegen Iran verteidigt wird. :D
Das Abwehrsystem hat für mich folgende Gründe. Irgendwelche Militärlobbyisten und Berater aus dem Militär in den USA wollen für ein paar Milliarden ein System verkaufen. Die Militärindustrie in den USA ist riesig, da hängt viel Geld und viele Jobs dran, verständlich, dass die Amis das alleine durchziehen wollen. Wenn die Russen mit einem Radar für gerade mal ein paar Millionen ankommen, geht der amerikanischen Militärindustrie viel Geld und viele Jobs verloren. Also wird einer Zusammenarbeit eher aus dem Weg gegangen.
Iran spielt da eine schon sehr untergeordnete Rolle, wenn es eine Rolle spielt, dann vielleicht nur im Hinblick auf die Zukunft.

Auf der Gegenseite ist Russland bzw. die Regierung, den ist denke ich mal, die ganze Geschichte bewusst. Allerdings wollen sich bei der Bevölkerung profilieren und spielen sich auf, bauen ein Feindbild auf, um für sich ein paar Punkte zu sammeln. Das kann von mir aus auch viele Jahre dauern. Das Video war auf keinen Fall eine Ansprache, weil die Verhandlungen gescheitert sind. Medwedew und Putin tun so etwas in der Regel nicht, also nicht so offiziell mit einem extra in den Kreml gerufenen Kamerateam, die würden das eher irgendwo auf einer Konferenz nebenbei erwähnen. Ähnlich wie Erdogan auf dem Ukraine-Türkei-Treffen zu der Lage zw. der Türkei und Frankreich. Hier standen ganz klar Wahlen vor der Tür, die Partei "Geeintes Russland", mittlerweile in der Bevölkerung auch als "Partei der Betrüger und Diebe" bekannt, verliert deutlich an Boden in den letzten Monaten, sogar Jahren. Medwedew wollte deswegen nochmal die ganze Geschichte erfrischend darstellen, also "es gibt einen Feind und wir unternehmen was dagegen und zeigen somit Stärke", sicherlich um zumindest beim Militär und Patrioten Punkte zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Amis das alleine durchziehen wollen. Wenn die Russen mit einem Radar für gerade mal ein paar Millionen ankommen, geht der amerikanischen Militärindustrie viel Geld und viele Jobs verloren.

Sorry, aber das sehe ich wiederum als zimelichen Blödsiunn an. Wenn du ein ABM baust, dann willst du möglichst viel davon unter eigener Kontrolle haben (am besten sogra alles, zmal die USA eh kein Vertrauen in die restlicehn Nato Länder haben und das zurecht).

Die USA kontrollieren das System komplett und teilen die Kontrolle auch kaum bis gar nicht mit aanderen Nato Ländern. Es geht hier auch nicht um Geld, da die Summen, über die wir hier reden, im Vergleich zum Gesamtetat des Pentagon, geradezu ein Witz sind. Zudem würden sich die USA sogar freuen, wenn sie Geld einsparen könnten. Das siehst du u.a. sehr schön daran, dass die USA russische Hubschrauber für Afghanistan EInsätze bestellen. Es gibt zudem weitere Kooperationen mit dem Ziel die Kosten zu reduzieren (z.B. Transport Aufgaben von Kriegsgerät etc. ja selbst die Anschaffung russiccher Raketen war eine Zeitlang im Gespräch, ist jetzt aber adacta gelegt worden). Dabei entgehen der US Rüstungsindustrie gewaltige Summen, dennoch wird das gemacht! Daher glaube ich auch nicht, dass die paar Millionen mehr oder weniger die US Rüstung wirklich so hart treffen.

Die paar ballistsichen Raketen, die der IRAN in den nächsten Jahren wird bauen können, stellen schon alleine für die normale US Luftabwehr kaum eine Bedrohung dar! Daher, und das sagen ja auch zahlreiche Experten, ist das System schon in erster Linie gegen Russland gerichtet. Es gibt ja auch entsprechende WikiLeaks Papiere dazu, aber ist ja jetzt auch wurscht.

In solch einem Fall, wirst du doch nicht das Zielland des Systems zu einem elementaren Partner des Systems machen! Und glaubst du dass ist den Russen nicht klar gewesen? Mal ehrlich, für wie dumm hälst du dir russische Regierung? Alleine die Tatsache, dass die USA Technologien mit Russdland teilen müssten, spricht gegen das Vorhaben der Zusammenarbeit!

Ich gebe dir in so weit recht, dass fast alles was die Russen zu diesem Thema bis jetzt gesagt haben, eher Propaganda ist. Zum einen die Einweihung des neuen Radars in Kaliningrad: Plötzlich wird die Aufstellung als eine Aktion bezeichnet, die wegen des ABMs erfolgen musste. Kompletter Blödsinn, denn der Bau oder das Bauvorhaben ist älter als die ABM Wünsche der USA. Der Wunsch der Russen in Kaliningrad das Radar aufzubauen war eine Folge der Krise zwischen Weissrussland und Russland, bzw. der hohen Summen, die Russland an WRussland abdrücken muss für die Pacht von Radaranlagen.

Zum anderen die Aufstellung neuer ICBMs. Auch kompletter Blödsinn, denn auch diese Pläne sind Asbach.

Fakt ist aber auch, dass die Aussagen von Putin und Medwedew bezüglich der Bedrohung des Schildes und der möglichen Destabilisierung die davon ausgeht, schon lange vor den letzten Wahlen stattgefunden haben (einfach mal Googeln). Also macht es schlicht keinen Sinn diese jetzt künstlich in Zusammenhang bringen zu wollen. Zumal die Wählerschichten, die man damit ansprechen könnte eher im Lager der Nazis und der Kommunisten zu finden sind. Und diese Leute wählen eh nicht Putin, weil er ihnen deutlich zu lasch ist. Auch brauchst du ihnen nicht zu sagen, wer ihr Feindbild ist, das wissen die selbst sehr gut. Eher angesprochen worden waren durch diese Rede die Leute, die durch den neuen Haushaltsplan benachteiligt werden, weil die Militärausgaben deutlich ansteigen und zugleich soziale Ausgaben drastisch reduziert werden. In diesem Kontext kann man das vielleicht sehen, aber so wie du es darstellt ist es in Russland schlicht wenig sinnvoll. Wie gesagt, das Feindbild ist klar (siehe dazu einpaar Videos zum 5 Tage Krieg), daran musst du die Russen nicht erinnern.

Btw. Weisst du übrigens wie die anderen Parteien in Russland bezeichnet werden? Biespielsweise die einzige liberal demokratische Partie Jabloko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Land einen groß angelegten Nuklearkrieg auslöst dann die USA! Die Russen rüsten sich nur für den Ernstfall (Bunkerbau, Militärische Aufrüstung) da Sie durch das Raketenabwehrschild bedroht sind. Die Russen müssen nach vollständigem Aufbau des Abwehrschildes Angst haben das Sie von anderen Ländern atomar attackiert werden und nicht zurückschlagen können.

Scheiss Politik, scheiss Militär - Mehr sag ich dazu nicht. Die Menschen sind seit Jahrtausenden dumm und machtgeil und das wird sich nicht ändern. Kriege entstehen nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, das hat die Vergangenheit gezeigt und wird die Zukunft immer wieder beweisen.

Die nächsten großen Kriege stehen kurz (in Bezug auf die Menschheitsgeschichte) bevor.
 
Mich irritiert der Irrsinn der Nationen!
Raketenabwehrschild - der funktioniert noch nicht mal bei Tests unter optimalen Bedingungen! Ist nur eine Geldmaschine der USA auch um anderen Ländern Geld aus der Tasche zu ziehen!
Das die Russen auf die Agressionen der USA reagieren ist unschön - Menschen mit Verstand hätten einfach gar nichts gemacht - aber irgendwo auch verständlich, denn auch in Russland wird mit Waffen Geld verdient!
Das viele EU-Länder da mitmachen ist wiederum unverständlich, Polen macht wie England alles, was die USA vorgeben, großer Fehler! Andere sind sicher einfach nur korrupt.

Es wird keinen Atomkrieg geben, weil davon niemand profitieren würde. So einfach ist das.
Es gibt massenhaft Profiteure! Die halbe amerikanische Bush-Regierung hat an jeder Waffe mitverdient und diese Leute sind auch nicht in der Lage die Konsequenzen zu bedenken!
Nein, ich denke über kurz oder lang wird es einen Atomkrieg geben - wobei ich aber nicht denke, dass es ein Weltkrieg sein wird, sondern ein regionaler (wobei die Länder drum herum natürlich auch betroffen sind):
Vermutung: Iran, Israel Pakistan, Indien, Nordkorea - einer von denen wird eine Bombe schmeissen. Grund wird Glaube oder Wahnsinn einzelner Personen sein!

Die USA wird dann mit Begeisterung ihr Potential auf den vermeintlichen Verursacher mit gleichen Waffen, nur deutlich mehr, abladen.
Hinterher wird dann wieder herauskommen, dass die USA da erheblich zu beigetragen hat - sei es mit Provokationen wie aktuell Flugzeugträger vor dem Iran oder dämliche, sinnlose Manöver vor Nordkorea! Vermutlich sogar wie bei den Kriegen Serbien / Irak durch gezielte Falschinformationen der USA.

Ich denke, das Problem ist nicht lösbar solange die Mehrheit der Menschen in den USA absichtlich dumm gehalten wird.
Wenn wir Glück haben (schlimm genug sowas überhaupt zu sagen), passiert in den USA eine offensichtlich selbst verursachte Atom-Katastrophe, die dann ein Umdenken der Mehrheit der Bevölkerung zur Folge hat!
Aber das wäre auch extrem schwierig, da verschiedene Gruppen der Regierung sowas sicherlich anders auslegen würden - da es ja in den USA keine Pressefreiheit mehr gibt, würde auch dann wieder keiner erfahren, was wirklich passiert ist.

Einfach extrem übel die Situation weltweit. Um eine weltweite Katastrophe zu verhindern bedarf es immer intelligenter Menschen auf beiden Seiten! Derzeit würde ich vermuten, dass es diese Intelligenz nicht mal auf einer Seite gibt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben