Rust: gute FPS, aber Standbilder trotz gutem Pc

Zape

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
Ich habe mit meinem PC folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel Rust zocke, kann ich auch mittleren Einstellungen mit ca. 55-70 FPS spielen, was ich an Steams Framecounter sehe. Jedoch habe ich das Problem, dass ich ständig Standbilder habe, welche ich mir nicht erklären kann... Die Standbilder kommen ca. zwei mal die Minute für 1-5 Sekunden, jedoch ohne Regelmäßige abstände. Manchmal habe ich kaum welche, manchmal habe ich aber auch so viele, dass ich mich kaum vom Fleck bewegen kann, was ziemlich nervt. Die Laggs sind nicht nur im Spiel, sondern ganz Windows ist betroffen. Egal welches Programm...

Mir sind zwei Sachen aufgefallen: Zum Einen macht der Grafikkartenlüfter während den Standbildern einen höheren Ton als normal und zum anderen fällt mir auf, dass wenn ich auf den Taskmanager unter Leistung gucke, da während den Standbildern der CPU viel weniger ausgelastet ist.

Mein PC ist selbstgebaut und hat folgende Hardware verbaut:
GraKa: Gigabyte Nvidia GTX 960 ITX OC 2GB (4G gabs zum Kaufzeitpunkt noch nicht)
CPU: Intel Core i5 4460 3,2Ghz
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LP
MoBo: AsRock B85m Pro3
Netzteil: CoolerMaster G450M Modular

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen... Danke im Voraus:D.

LG
Zape

Early Access?
Sagt dir das was?
Ist doch irgendwie fast das gleiche wie bei DayZ. Miese Performance und vor allem immer noch ne Alpha seit 2013.

Ist dein spiel , sowie dein OS auf einer HDD oder SSD?.

Was sagen deine Cpu und Gpu Temperaturen.?

Zur not mal Msi Afterburner drauf machen und ein Bild posten. Wen die Probleme auftreten!!

Erstmal danke für die Antwort,
Das Problem ist, mein Freund hat die gleiche GraKa und bei ihm läuft es ohne Standbilder :/
Ich meine früher hatte ich sie auch nicht.

LG
Zape
Ergänzung ()

Danke auch dir Megäre!
Hab momentan noch eine HDD am Pc... Hab mir schon gedacht, dass die Ausbremsen könnte, weil die ist immer so 90-100% ausgelastet. Frag mich nur, was die da so viel lesen und schreiben muss . Bei mir werden im Task-Manager verschiedene Windows Prozesse angezeigt, welche nach jedem Neustart auftauchen. Auslastung ist bei flüssigem Spiel, sowie Standbild gleich.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Früher ist gut ^^, wie viel zeit ist bis jetzt vergangen? vllt hast du einfach dein pc ein wenig mit unnötigen müll zugemüllt. :D

Ohne SDD Suchten ist schon doof irgendwie!! Hat dein Kumpel eine im Pc? und hat er sonst das selbe system?

Mit früher meine ich so vor ca. 4 Monaten... und ja mein Freund hat 'ne SSD von Toshiba. Pc ist sehr ähnlich, nur mit Skylake i7. Mit dem zumüllen könntest du wohl Recht haben :D. Hab heute aber mit CCleaner 170GB frei bekommen. 170!!! Hab ihn heute auch ziemlich aufgeräumt, von daher ist er jetzt ziemlich sauber mit genutzten 200GB

okay, öhm was ist es für eine HDD ? und ist sie am sata 6/GB Port angeschlossen? und 170 Gb das ja shon was, zur not kannst du unter msconfig deine Startprogramme aufräumen aber glaube nicht das es mit dein Problem damit zusammen hängt. paar dienste aus machen die unnötig deine Festplatte belasten.

Teste mal deine Hdd mit AS SSD Benchmark!!

Danke,
Ist eine Seagate Desktop HDD 1TB. Sollte am 6/GB angeschlossen sein, werde das mal heute kontrollieren. Das besagte Programm werde ich auch mal drüber lqufen lassen. CrystalDisk Info hat gesagt, alles sei gut... Hab auch ein paar unnötige Startprogramme über CCleaner deaktiviert. Woran erkenne ich, welchen Prozess ich beenden kann, oder gehen alle?

LG
Zape

Das muss nicht an der hdd laufen, bei mir ist es seid dem letzten Patch ähnlich, (bei weitem nicht so Häftig eher wie Micro ruckler bei einem sli Systemen) und da ist es egal ob das Spiel auf nem ssd RAID 1 liegt oder auf meiner sshd.
Ich habe eher das Gefühl das es an der Verbindung liegt. Den du machst beispielsweise eine schlag - "Standbild" - schlag wird beschleunigt ausgeführt

Ja, ich probier mal die Dienste zu beenden und guck mal... Ansonsten probier ichs mal mit LAN oder kappe kurz die Verbindung zum Internet und sehe, ob es dann ähnlich ist.
Danke dir.

LG
Zape

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Habe jetzt kaum noch standbilder. Ich werde mir wahrscheinlich eine Evo holen. Vielleicht auch noch eine neue Grafikkarte, wobei ich dann eher auf AMD Polaris warten werde... Danke für die Unterstützung.

LG
Zape

Zurück
Oben