KingPhantom
Newbie
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit meinem aktuellen und neuen Provider "RWE".
Ich bin ein leidenschaftlicher Playstation 4 Spieler und tat das auch schon vor dem Providerwechsel von
Vodafone zu RWE. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem online spielen, ich hatte immer NAT Typ 2 und konnte mit meinen Kollegen zusammen sprechen. Aktuell ist es jedoch so, circa seit einem Monat, das ich garnicht mehr mit meinen Kollegen spielen und auch nicht mit ihnen reden kann. Seitens RWE gibt es nur am Callcenter die Antwort:"Sie müssen sich eine "dynamische IP Adresse" zulegen. Diese kostet dann 3€ im Monat Aufpreis". Ich könnte kotzen...
Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach mal hier ins Forum zu gehen und die Community nach einem Ratschlag zu bitten, das bringt mich aktuell zum glühen!
Das kuriose ist, dass die Probleme erst seit kurzem auftreten und ich vorher mit meinen Kollegen sprechen konnte.
Probleme beim spielen gabs jedoch auch schon vorher, an dem einen Tag hats funktioniert am anderen Tag nicht.
Nun klappt jedoch garnichts mehr...
Und noch was, habe bereits alle Ports geöffnet und auch schon die Playstation als Exposed Host angegeben, es hat nichts verändert.
Kleinere Infos noch:
Habe aktuell durch den Providerwechsel NAT Typ 3
Bei Vodafone hatte ich nie Probleme und immer NAT Typ 2
Ich habe eine 25000 DSL Leitung
Mein Router ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle!
Grüße aus der Eifel
ich habe ein kleines Problem mit meinem aktuellen und neuen Provider "RWE".
Ich bin ein leidenschaftlicher Playstation 4 Spieler und tat das auch schon vor dem Providerwechsel von
Vodafone zu RWE. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem online spielen, ich hatte immer NAT Typ 2 und konnte mit meinen Kollegen zusammen sprechen. Aktuell ist es jedoch so, circa seit einem Monat, das ich garnicht mehr mit meinen Kollegen spielen und auch nicht mit ihnen reden kann. Seitens RWE gibt es nur am Callcenter die Antwort:"Sie müssen sich eine "dynamische IP Adresse" zulegen. Diese kostet dann 3€ im Monat Aufpreis". Ich könnte kotzen...
Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach mal hier ins Forum zu gehen und die Community nach einem Ratschlag zu bitten, das bringt mich aktuell zum glühen!
Das kuriose ist, dass die Probleme erst seit kurzem auftreten und ich vorher mit meinen Kollegen sprechen konnte.
Probleme beim spielen gabs jedoch auch schon vorher, an dem einen Tag hats funktioniert am anderen Tag nicht.
Nun klappt jedoch garnichts mehr...
Und noch was, habe bereits alle Ports geöffnet und auch schon die Playstation als Exposed Host angegeben, es hat nichts verändert.
Kleinere Infos noch:
Habe aktuell durch den Providerwechsel NAT Typ 3
Bei Vodafone hatte ich nie Probleme und immer NAT Typ 2
Ich habe eine 25000 DSL Leitung
Mein Router ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle!
Grüße aus der Eifel