RWZ-Regeln von Outlook 2007 in Outlook 2010 importieren

AndiG

Cadet 4th Year
Ich habe gelesen, dass seit der 2010er Version die Regeln in der PST gespeichert werden. Aber wie bekomme ich es nun hin, die Regeln von Outlook 2007 als RWZ-Datei noch in Outlook 2010 zu importieren?

Habe schon danach gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe! :)

Einfach mal versuchen sie zu importieren!? Sieht in OL 2010 genau so aus wie in 2007.

Ich habe leider keine Importierenfunktion für die Regeln gefunden. Bei OL2007 gabs ein "Import"-Button im Menü wo man die Regeln eingestellt hatte.

Über "Datei - Öffnen - Importieren" kann ich keine RWZ-Dateien importieren.

Also bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• ol2010_regeln_exportieren.png
    ol2010_regeln_exportieren.png
    63,1 KB · Aufrufe: 1.152
Wie kommst du bei OL2010 in dieses Menü? Dann liegts wohl daran, dass ich das einfach nicht gefunden habe, sieht nämlich aus wie bei OL2007 (wie du schon sagtest).

Unter Regeln | Regeln und Benachrichtigungen verwalten | Optionen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 510
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 426
Wenn du mir jetzt noch sagst unter welchem Reiter ich "Regeln" finde bin ich glücklich. Weil leider wird das bei mir NICHT angezeigt. Wie ich jetzt schon Office 2010 hasse... (Umsteiger von 2003er Layout). Warum alles so kompliziert wenns auch einfach geht?!

Wenn's nicht direkt zu sehen ist, dann sollte es unter Verschieben zu finden sein. Je nach Bildschirmauflösung sieht das etwas aneres aus: weniger Platz = kleinere Symbole.

Anhänge

• ol2010_regeln.png
    ol2010_regeln.png
    58,3 KB · Aufrufe: 408
Also bei mir werden unter "Verschieben" keine Regeln angezeigt, sondern nur die Standard-Funktionen wie "verschieben" und "kopieren" :(

Das ganze sieht so aus:

Anhänge

• ol10-verschieben.png
    ol10-verschieben.png
    40,1 KB · Aufrufe: 243
Kannst du denn eine Regel erstellen, wenn du einen Rechtsklick auf eine E-Mail machst?

Bei Google hab ich nur gefunden, dass Regeln bei http-Konten nicht möglich sind.

Bei Rechtsklick auf eine E-Mail bekomme ich auch nur die gleiche Auswahl angezeigt wie in dem Screenshot oben.

Was sind http-Konten? Ich werde die Konten importieren und über pop3 abrufen, sobald das mit den Regeln funktioniert hat. Habe bisher nur meine pst-Datei vom alten Rechner eingebunden. Das dürfte ja normal nicht das Problem sein, oder?

Um den Regelassistenten nutzen zu können, müssen Sie sich in einem E-Mail Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte etc.) befinden und ein E-Mail Konto eingerichtet haben.

So steht es im Tutorial von Doc Outlook.

Zurück
Oben