RX 460 macht seltsame Bilder

Ask-me

Commander
Hallo,

meine GPU macht seit einigen Tagen seltsame Bilder:

WP_20170823_002.jpg

Woran könnte es liegen und ist dies ein Garantie-/Gewährleistungfall?

Danke

So kündigen sich meist Speicherfehler an ... und ja das wäre natürlich ein Garantiefall.

mfg

stinkt nach nem Problem mit dem Grafikspeicher. Tritt das auch in Spielen auf? Oder spinnt der nur im Browser? Wenn nur letzteres deaktivier vorerst die Hardwarebeschleunigung im Browser und ignoriere das. Ansonsten eindeutiger Fall für ne RMA

Keine Ahnung. Mir ist es nur auf Webseiten aufgefallen. Ein Refresh der Webseite genügt und das Bild wird dann wieder normal.
Ergänzung ()

Kann ich irgendwie den Speicher testen? Ähnlich wie Prime 95??

Ich tippe auf einen Defekt. So sah es bei meiner Karte auch aus bevor sie sich verabschiedete.
Teste mal mit FurMark oder einem ähnlichen Programm. Dann müssten sich die Artefakte verschlimmern.

Kann man VRAM eigentlich testen so wie memtest86 für Hauptspeicher?

Die Frage wurde früher schon mal gestellt und die Antwort lautete nein.
Ich glaube nicht das sich das geändert hat.

Danke für den Link und wieder was dazu gelernt.

Wie soll ich denn den Verkäufer kontaktieren?

Verdacht auf Speicherfehler und das Bild anfügen?

Teste doch mal mit dem verlinkten Programm von vicious. Wenn es ein Hardwarefehler ist, sollte das Problem nicht mit einem neuladen der Internetseite verschwinden.

Muss ich mal morgen machen.

Der Fehler tritt halt sporadisch auf.

Benutzt du zufällig den Opera als Browser? weil genau den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal mit der Computerbase Seite.... aber nur im Browser

dann gehe ich davon aus das es ein Darstellungsfehler von Opera ist, weil in allen anderen Sachen ist nie was passiert!
sollte es aber bei dir irgendwo anders auftreten könnte es auch ein defekt des Grafik Speichers sein

Zurück
Oben