RX 480 Bildschirm schwarz

/\/\

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab eigentlich schon seit Ewigkeiten, aber gerade sehr akut das Problem,
dass bei unterschiedlichen Spielen der Bildschirm auf einmal schwarz wird.
Sound ist auch weg, allerdings kommt der über den Monitor, ich muss mal testen wie es ist wenn ich ihn über den Rechner laufen lasse.
Meistens ging das Problem weg, wenn ich die Grafikdetails runtergeschraubt hab, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Aktuell hab ich das Problem bei Hellblade.
Hab es eine Weile nicht mehr gespielt und vorher hatte ich mit den gleichen EInstellungen keine Abstürze gehabt.
Auch in Dark Souls hatte ich neuerdings Abstürze.

Woran kann das liegen? Anbei im Bild Infos zu meinem System
system.png

Prüf doch mal den Ereignislog? Klingt für mich danach als würde der Treiber abschmieren. Überhitzung, zu hohes OC, Netzteil oder der Treiber selbst könnten die Ursache sein.

Nach was genau soll ich in der Ereignisanzeige suchen?
Ich hab jetzt übrigens nochmal getestet, der Sound läuft weiter, anscheinend liefert wirklich nur die Graka kein Bild mehr.
Hab mal den Wattman mitlaufen lassen, vielleicht ist das auch hilfreich?
wattman.PNG
Overclocked hab ich übrigens nichts

/\/\ schrieb:
Nach was genau soll ich in der Ereignisanzeige suchen?

Nach einem "Display-Fehler" (sollte unter Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse zu finden sein. Einfach nach mal sehen was so um die Urzeit als der Fehler auftrat zu finden ist und etwas mit "Display" zu tun hat). Du kannst auch einfach in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen. Der ist etwas übersichtlicher.

Hab genau den gleichen pc wie du (von cpu gpu ram mainbord her) und hatte das gleiche Problem bei mir war das HDMI Kabel das Problem.

Zurück
Oben