Philipthenoob
Newbie
- Prozessor (CPU): …Intel Core i5 4690K
- Arbeitsspeicher (RAM): …16 Gb DDR3
- Mainboard: …Gigabyte GA297 D3H
- Netzteil: … 600 W Model NO: RS-600-ACAB-B1
- Grafikkarte: …Radeon RX 480 4 Gb GPU
- HDD / SSD: …500 gb SSD
Ich habe:
Windows komplett neu installiert
Alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht
Dann Treiber wieder mit DDU komplett entfernt und wieder neu installiert im Safe mode und ohne Internet Verbindung.
Die Grafikkarte übertaktet und auch undervoltet.
Wenn der Gameadvisor auf Standard steht stürzt er sofort ab, auf eSports kann ich dann wenigstens 20 Sekunden Warzone zocken bis er abstürzt, aber selbst in den 20 Sekunden ist die Grafik super schlecht und alles hängt.
Ich weiß nicht wirklich weiter. Ich habe einen Furmark Test gemacht und erreichte einen Score von 4400 mit dem 1080er Programm. Bei dem Furmark Test scheint das System perfekt zu laufen aber wenn ich ein Spiel spielen will stürzt es sofort ab. Ich habe einen Screenshot von von GPU-Z im Anhang. Dort sieht man perfekt den Unterschied bei den Auslastungen vom Test im Gegensatz zu einem Spielstart mit folgendem Absturz des Spieles. Interessant ist dass bei dem Spiel die GPU nicht mal so heiß wurde wie bei dem Furmark Test.
Vielleicht kann ja jemand den Anhang richtig deuten. Ich wäre euch so dankbar. Ich bin am überlegen ob ich die Karte einfach verkaufe und mir eine andere hole. Ich habe leider keine Möglichkeit die Karte in einem anderen System davor zu testen auf die Schnelle.
Ergänzung ()
Vielen Dank für eure Zeit, freue mich schon auf eure Meinungen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: