Hallo liebe Leute,
Ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine RX 480 von MSI als Gaming X mit 8 GB Vram.
Benutzen konnte ich sie bisher nur eingeschränkt.
Ich habe mit der Karte das Problem, dass immer die Fehlermeldung: "AMD Treiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" kommt..
Diese Meldung kommt immer sporadisch nach normalem Desktop Betrieb (seltener), Videos schauen oder beim spielen (oft).
Beim spielen teilweise 20 bis 30 mal in der Stunde.
Vor der Meldung taucht immer ein Blackscreen auf der unter Desktopbetrieb automatisch nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Bei Spielen oder Videos muss allerdings die Seite (Video) neugeladen, bzw. das Spiel im Taskmanager geschlossen und neugestartet werden.
System
Prozessor: i7 2600
Mainboard: Acer Predator G3610 H67 Chipsatz, Bios-Version P02-A1 von 08/01/2011
Netzteil Be Quit Straight Power mit 500W (80+ Gold)
8 GB DDR3
Grafikkarte scheint nicht Defekt zu sein.. Die Karte wurde in einem anderen System ca. ein Wochenende lang getestet. In dieser Zeit gab es nur einen einzigen Treiber absturz.
Mein System ist auch nicht Defekt, da ich mit meiner alten gtx 560 ti keine Probleme habe.
Bisher versucht habe ich:
- Bios-Update (leider bekomme ich keine neue Version drauf)
- Clean-Install Windows 10
- Kartentreiber mehrmals deinstalliert und installiert. (auch verschiedene NEUSTE Versionen)
- Tdrdelay auf 8 gesetzt (nun das gleiche in grün nur andere Fehlermeldung)
Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.. :/
nach Tdrdelay 8
MfG
Asphalt
Ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine RX 480 von MSI als Gaming X mit 8 GB Vram.
Benutzen konnte ich sie bisher nur eingeschränkt.
Ich habe mit der Karte das Problem, dass immer die Fehlermeldung: "AMD Treiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" kommt..
Diese Meldung kommt immer sporadisch nach normalem Desktop Betrieb (seltener), Videos schauen oder beim spielen (oft).
Beim spielen teilweise 20 bis 30 mal in der Stunde.
Vor der Meldung taucht immer ein Blackscreen auf der unter Desktopbetrieb automatisch nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Bei Spielen oder Videos muss allerdings die Seite (Video) neugeladen, bzw. das Spiel im Taskmanager geschlossen und neugestartet werden.
System
Prozessor: i7 2600
Mainboard: Acer Predator G3610 H67 Chipsatz, Bios-Version P02-A1 von 08/01/2011
Netzteil Be Quit Straight Power mit 500W (80+ Gold)
8 GB DDR3
Grafikkarte scheint nicht Defekt zu sein.. Die Karte wurde in einem anderen System ca. ein Wochenende lang getestet. In dieser Zeit gab es nur einen einzigen Treiber absturz.
Mein System ist auch nicht Defekt, da ich mit meiner alten gtx 560 ti keine Probleme habe.
Bisher versucht habe ich:
- Bios-Update (leider bekomme ich keine neue Version drauf)
- Clean-Install Windows 10
- Kartentreiber mehrmals deinstalliert und installiert. (auch verschiedene NEUSTE Versionen)
- Tdrdelay auf 8 gesetzt (nun das gleiche in grün nur andere Fehlermeldung)
Woran kann es liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.. :/
nach Tdrdelay 8
MfG
Asphalt