RX 480 Red Devil - BitFenix Shinobi?

Ex4mp1e

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
515
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also wie breit Graka und wie tief Case sind weiß ich...
Aber nicht, dass die Graka irgendwie an den Festplattenkäfig stößt oder so? Hatte das Problem mal bei nem anderen Case mit der GTX 470... xD
 
die MSI hat einen kühler mit 2 lüftern. ins Shinobi passen laut BitFenix grakas mit maximal 325mm länge.
 
Beschreibung Caseking Shinobi = 320 mm Graka-Länge
Beschreibung RX480 Red Devil = 310 mm Länge.

Wird also sehr knapp, wenn denn die Daten stimmen.
Kommt auch drauf an, ob die Stromanschlüsse der Karte oben oder hinten sind.
Falls hinten = kannst vergessen.

Für eine definitive Bestätigung müsste hier einer genau Dein Gehäuse und Deine GraKa haben und sich für den Thread interessieren und dann noch Lust verspüren zu antworten.
Möglich, aber unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Beschreibung Caseking Shinobi = 320 mm Graka-Länge
Beschreibung RX480 Red Devil = 310 mm Länge.

Wird also sehr knapp, wenn denn die Daten stimmen.
Kommt auch drauf an, ob die Stromanschlüsse der Karte oben oder hinten sind.
Falls hinten = kannst vergessen.

Ne, also der Stromanschluss ist schon oben...
Mhm, aber das wird dann vermutlich nur passen, wenn ich den Plattenkäfig rausnehme, wa?
 
Vielleicht nicht unbedingt den Käfig, aber ggfls. die Arretierung einer der Festplattenhalterungen.
 
@ TE: halt doch einfach eben nen zollstock ins case. was spricht eigentlich gegen die MSI?
 
Na gut, dann riskier ich es einfach mal. :D

Danke schon mal. ^^
 
Die Red Devil gibt es heute bei Caseking für unter 250€. Ich nehme dann, dass das gegen die MSI spricht ^^
 
Das Gehäuse ist 490mm tief. Von daher werden die 320mm GPU-Länge mit eingebautem HDD-Käfig sein. Also passt das problemlos.
 
Achim_Anders schrieb:
Die Red Devil gibt es heute bei Caseking für unter 250€. Ich nehme dann, dass das gegen die MSI spricht ^^

Jap, bei fast 50€ weniger, da muss man eben noch mal schnell umentscheiden. xD


Klonkey schrieb:
Das Gehäuse ist 490mm tief. Von daher werden die 320mm GPU-Länge mit eingebautem HDD-Käfig sein. Also passt das problemlos.

Super, danke. :)
 
Das müsste auf jeden Fall passen meine 7970 ist mit dem Accelero Xtreme auch 31cm lang und da ist noch gut ein Finger breit plazt zum Festplattenkäfig. Du kannst halt an der Stelle keine Festplatte einbauen.

Und selbst wenn der Kühler länger wäre würde er zwischen die Befestigungsschinen reinpassen (natürlich nur wenn der Kühlkörper nicht zu hoch ist was aber bei der Red Devil nicht der Fall sein sollte, da sie ja eher lang als hoch ist).
 
Zurück
Oben