RX 480 Red Dragon 4GB vs RX 470 Sapphire 8gb

molo

Banned
Was haltet ihr von der Karte? Lohnt es sich diese zu kaufen trotz der 4GB Speicher? Oder sollte man besser auf eine RX 470 8gb von Sapphire setzen? (FULL HD GAMING)

RX 480 Red Dragon 4GB = 190€
RX 470 Sapphire 8gb = 235€

Was wäre eure Wahl fürs Full HD gaming? Gespielt werden alle neuen Titel quer durch!

Das ist kein realer Vergleich bei 45€ Preisunterschied
Die 8GB sind, wann immer möglich, vorzuziehen.

Die Auflösung ist nicht so wichtig. Nimm 8GiB und du wirst "mir" schon bald dafür dankbar sein.

Sehe ich auch so...schon Fallout 4 hat (sogar mit Mod für reduzierte Texturauflösung) über 3GB voll gemacht in FHD.

Edit: Bzgl Kauftermin: ich würde auf jeden Fall die Black Friday Sales abwarten, die jetzt kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Tage warten und die RX 480 Red Dragon 8GB für ca. 250€ nehmen, wenn wieder lieferbar.

RX 480 Red Dragon 8 GB = 250 € ... ist aktuell schon zu haben

Ist die Red Dragon Kühlung denn empfehlenswert? Habe keine Tests von der Red Dragon 8GB gefunden.

molo schrieb:
Ist die Red Dragon Kühlung denn empfehlenswert? Habe keine Tests von der Red Dragon 8GB gefunden.

So wie ich das sehe ist der RX480 Red Dragon-Kühler der gleiche, den man auf der RX470 Red Devil findet. Da die Red Dragon nicht übertaktet ist, sollten sich Temperatur und Lautstärke im Rahmen halten. Sicherlich ist sie lauter als z.B. eine MSI, aber bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Einziges mögliches Manko aus meiner Sicht ist das Fehlen eines 8 Pin-Anschlusses - die Stromversorgung ist suboptimal.

Zurück
Oben