RX 480 (Rog Strix) vs RX 580 (Nitro+)

AliVe1338

Cadet 2nd Year
Moin Moin,
stehe gerade vor der Wahl, entweder eine Asus ROG Strix RX 480 für 125€ zu kaufen oder eine Nitro+ für 150€.
Beide natürlich gebraucht, aber ich wollte einfach mal wissen, ob die 25€ Aufpreis merklich sind?

Mein System ist momentan:
FX8320 @ 3,5ghz
16GB 1333mhz RAM
GTX 750 Ti 2gb

Also außer Frage wird das für mich so oder so ein extremer Leistungsschub sein, aber ich bin unsicher, ob es die 25€ wert sind.
PS: Würde Anthem zocken wollen, ob Ultra, Hoch oder Mittel steht nicht im Vordergrund

der aufpreis ist exakt den mehrwert wert, also ich wuerde die sapphiere nehmen.

Tatsächlich würde ich sogar evtl. an die Special der Nitro+ 580 für 150€ kommen.
Wundere mich nur, warum die ROG Strix Produkte von Asus so viel teurer sind..

Übrigens, welches Kühlmodell ist leiser? Das von ASUS oder das von Sapphire?
Da ich nur eine GTX 750 Ti von Gigabyte im PC habe, denke ich, dass ich mich auf eine deutlich lautere Karte einstellen muss und würde dann bestenfalls auch eine leisere nehmen

die sapphire ist allgemein leiser und besser.

@F4naTy Von diesen günstigeren Modellen wurde mir abgeraten, da diese oft viel zu laut zu sein scheinen und oft unter Spulenfiepen leiden sollen

Zu viele Leuten haben den A**** offen.
Die Karten sind ausreichend gut. Du undervoltest noch und spätestens dann ist es absolut lautlos.
Für eine Ersparnis von 10€ eine gebrauchte Karte kaufen (die vermutlich noch gemined hat) und noch auf 2 Spiele verzichten ist doch Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
eben selbst meine gigabyte gaming random 580rx ist nicht grade laut und auch ohne uv okay

F4naTy schrieb:
Zu viele Leuten haben den A**** offen.
Die Karten sind ausreichend gut. Du undervoltest noch und spätestens dann ist es absolut lautlos.
Schon das Wort lautlos beschreibt einen A****, nicht mal eine Karte ohne Lüfter würde lautlos in einem Schalltoten Raum sein. So gut wie nicht zu hören würde wohl eher passen.

Zurück
Oben