Hallo liebes Forum,
haltet Ihr es für eine gute Idee, die MSI Armor RX 570 8 GB mit einer Sapphire Pulse Radeon RX 6600 zu ersetzen?
Wäre das mit meinem derzeitigen 400 Watt Netzteil überhaupt machbar?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 bis 550 EUR wobei eine mögliche Einnahme durch den Verkauf der derzeitigen MSI Armor RX 580 8 GB nicht berücksichtigt werden soll. Ich hoffe, für die alte Karte noch ca. 250 EUR zu bekommen, um dann insgesamt für ca. 200 bis 300 EUR die Aufrüstung zu stemmen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen, in Zukunft neben dem HomeOffice WQHD Monitor von Dell noch einen weiteren von Dell und zwar den hier:
LINK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein, möglichst leise wäre natürlich schön, aber beim derzeitigen Chaos auf dem GPU Markt wäre mir es wichtiger, nicht 600 / 700 EUR auszugeben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich recht bald, da ich nicht erwarte, dass sich die Preise bzw. die Karten drastisch verbessern, oder liege ich mit meiner Annahme da falsch?
Vielen Dank!
haltet Ihr es für eine gute Idee, die MSI Armor RX 570 8 GB mit einer Sapphire Pulse Radeon RX 6600 zu ersetzen?
Wäre das mit meinem derzeitigen 400 Watt Netzteil überhaupt machbar?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 bis 550 EUR wobei eine mögliche Einnahme durch den Verkauf der derzeitigen MSI Armor RX 580 8 GB nicht berücksichtigt werden soll. Ich hoffe, für die alte Karte noch ca. 250 EUR zu bekommen, um dann insgesamt für ca. 200 bis 300 EUR die Aufrüstung zu stemmen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Total War Warhammer III / Assasins Creed Valhalla / Cyberpunk 2077
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich spiele auf WQHD mit einem 75 Hz Monitor von Dell.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere Einstellungen auf WQHD reichen mir völlig aus.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich bin genügsam. Mittlere Einstellungen und ca. 60 FPS reichen mir völlig.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Derzeit einen, in Zukunft neben dem HomeOffice WQHD Monitor von Dell noch einen weiteren von Dell und zwar den hier:
LINK
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 570 8GB MSI Armor
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver
- Gehäuse: Pure Base 600
Nein, möglichst leise wäre natürlich schön, aber beim derzeitigen Chaos auf dem GPU Markt wäre mir es wichtiger, nicht 600 / 700 EUR auszugeben.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich recht bald, da ich nicht erwarte, dass sich die Preise bzw. die Karten drastisch verbessern, oder liege ich mit meiner Annahme da falsch?
Vielen Dank!