RX 570 Standbilder und Maus freezt Ton läuft im Hintergrund weiter

Magic_Bytes

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Moin Moin,

für gewöhnlich habe ich keine Probleme, wenn es darum geht Rechner für mich zu konfigurieren und diese sauber zum laufen zu bekommen. Trotzdem ich ein Intel/NVIDIA "fanboy" bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, für meinen Sohn einen AMD/Radeon Rechner zusammenzustellen. Und wie es scheint, habe ich gegen Murphys Gesetz verstoßen. Was soll ich sagen, zum ersten Mal habe ich echt ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Eins vorweg, ich habe gegoogelt und die SuFu genutzt.

Was ist das Problem?
Die Grafikkarte verursacht Standbilder/random freezes ohne bluescreen etc. "bei jedem Spiel" (Ton läuft im Hintergrund weiter), Mauszeiger freezt

Was habe ich bisher unternommen?
1. GraKa Treiber sauber deinstalliert und Version 19.1.1, sowie anschließend (wieder alles vorher sauber deinstalliert) Version 19.3.2 aufgesetzt -kein Erfolg
2. BIOS auf Vesion 7C02v15 geflasht - kein Erfolg

Welche Komponenten sind verbaut?
RX 570 Sapphire Nitro+ 8GB
AMD Ryzen 5 2600 3.40GHz no retail
8 GB Corsair Vengeance DDR4-3000 CL16
MSI B450 Tomahawk
Kingston 480GB A400 SSD
PSU Thermaltake 530W 80PLUS Bronze

OS?
Windows10 64bit

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
 
Wenn du statt des billigen Thermaltake ein gutes 400W Netzteil gekauft hättest (z.B. Pure Power 11) dann hättest du das problem eventuell nicht. Die Karte kann aber auch einen Defekt haben.
Die billige SSD sollte zwar kein Problem darstellen aber für nur wenig mehr hätte es besseres gegeben
 
Zurück
Oben