Guten Tag,
ich wollte mit diesem Thread mal auf meine Probleme mit der RX 5700 hinweisen, da ich inzwischen doch ziemlich ratlos bin.
Denkt ihr, es handelt sich bei den weiter unten geschilderten Fehlern nur um Treiberprobleme oder kann es sein,
dass meine Grafikkarte defekt ist?
Mein System:
MSI B450 Tomahawk max
Amd Ryzen 5 2600
Sapphire Pulse Radeon RX 5700
Crucial Ballistix Sport LT 16GB
be quiet! Pure Power 11 CM 500W
Sharkoon TG5
Western Digital Blue 3D Nand SSD 500GB
Aktuelle 19.9.1 Treiber sind installiert
Gebaut am 3. September, ist also schon ne Weile im Betrieb.
Bisher sind folgende Probleme aufgetreten:
Blue Screens:
Es ist jetzt nicht die Welt, und der PC lässt sich sonst ganz gut benutzen. Nur nerven diese ständigen Blue Screens, ich hatte am Wochenende fast täglich mindestens einen.
Was ich bisher probiert habe:
Ich hoffe sehr, dass jemand von euch weiter weiß. Es ist mein erster Windows Rechner, deswegen verzeiht bitte meine Unwissenheit ^^
Grüße,
Felix
ich wollte mit diesem Thread mal auf meine Probleme mit der RX 5700 hinweisen, da ich inzwischen doch ziemlich ratlos bin.
Denkt ihr, es handelt sich bei den weiter unten geschilderten Fehlern nur um Treiberprobleme oder kann es sein,
dass meine Grafikkarte defekt ist?
Mein System:
MSI B450 Tomahawk max
Amd Ryzen 5 2600
Sapphire Pulse Radeon RX 5700
Crucial Ballistix Sport LT 16GB
be quiet! Pure Power 11 CM 500W
Sharkoon TG5
Western Digital Blue 3D Nand SSD 500GB
Aktuelle 19.9.1 Treiber sind installiert
Gebaut am 3. September, ist also schon ne Weile im Betrieb.
Bisher sind folgende Probleme aufgetreten:
Blue Screens:
- DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: atikmdag.sys <-- AMD Treiber
- VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL ERROR
- SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
- Noch irgendeinen weiteren Blue Screen, hab leider vergessen welcher
- Battelfield 1 mit DirectX 12 unspielbar, läuft jetzt mit DX11 und Future Frame Rendering auf 130+ FPS
- Battelfield V mit DX12 führt zu "Micro Freezes", sprich hin und wieder mal ein kurzes Standbild für vlt. 0,3 - 0,5 Sekunden. Läuft jetzt ebenfalls mit DX11 und Future Frame Rendering komplett flüssig.
- Guild Wars 2 unspielbar, siehe hier.
Es ist jetzt nicht die Welt, und der PC lässt sich sonst ganz gut benutzen. Nur nerven diese ständigen Blue Screens, ich hatte am Wochenende fast täglich mindestens einen.
Was ich bisher probiert habe:
- Grafikkarte aus und wieder eingebaut
- AMD Treiber mittels DDU deinstalliert und anschließend wieder installiert. Das hat zumindest die Atikmdag.sys Fehler behoben.
- VSync in den Radeon Settings deaktiviert
Ich hoffe sehr, dass jemand von euch weiter weiß. Es ist mein erster Windows Rechner, deswegen verzeiht bitte meine Unwissenheit ^^
Grüße,
Felix