Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand wie die RX 5700 Asus Strix im Vergleich zur RX 5700 Red Devil abschneidet? (Lautstärke und Temperatur)
Finde nur Tests von den XT Modellen.
Zurzeit wäre nämlich die Strix "billiger" als die Red Devil:
Für die XT reicht mein Netzteil wahrscheinlich nicht (400 Watt)
Aber mir gehts eh hauptsächlich um die Lautstärke, und da sollte die Non XT noch ein bissl leiser sein.
Wär deshalb interessant ob die Asus da noch besser abschneidet als die Red Devil.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Kühllösung der 5700 Red Devil ist schon im Standard-BIOS sehr leise, mit dem Silent-BIOS dann flüsterleise, weshalb ich mir im Leben vorstellen kann, dass das die Strix noch einmal unterschreiten kann.
Wenn du dir mal die 5700 XT Strix hier auf CB absiehst wirst du feststellen, dass die Kühllösung von Asus nicht an die von PowerColor heranreicht.
Asus ist diesbezüglich und was Grafikkarten allgemein anbelangt mittlerweile wirklich nur noch unterer Durchschnitt.
Eine leisere 5700 als die Red Devil wirst du nur schwer finden.
Die von @Darkscream empfohlene RX 5700 von Gigabyte ist zu dem Preis echt einen Blick wert und zudem eine der besten Karten die Gigabyte seit Jahren auf die Beine gestellt hat.
Ich habe das ständige anlaufen mit meiner Strix auch, allerdings nur in einem Spiel, dass ich aber öfter spiele. Eine Hysterese von 5°C hat geholfen. Meine Karte läuft nun bei 52°C an, obwohl 50°C eingestellt sind und schaltet bei 47°C die Lüfter wieder ab. Im Idle bin ich mit ~35°C weit weg von einschalten.