Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hallo!
Wer hat auch Probleme mit der RX 5700 (XT) unter Windows 7 64-bit mit dem Funktionieren des Blaulichtfilter (z.B. f.lux o.ä.) oder anderen Programmen wie z.B. PCW_Bildschirmhelligkeit?
Unter Windows 10 ... und mit R9 290X (Hawaii) auch unter Windows 7 keine Probleme damit.
Meine Vermutung ist, dass es eine generelle Inkompatibilität der RDNA-Treiber (ab Version 19.7.x) unter Windows 7 mit o.g. DDC-Funktionen gibt.
Bei wem es unter Win7 funktioniert, bitte ich um kurzen Beitrag, welchen Treiber & ggf. welche Einstellungen benutzt werden bzw. wie vorgegangen wurde.
Vielen Dank!
TM
P.S. Bitte konstruktive Beiträge!
Die 5700-Serie wird von AMD mit Win7-Kompatibilität beworben:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen7 2700X @ stock
MB: ASRock X470 Taichi (BIOS v2.0)
RAM: G.Skill 32GiB (4 Module)
GPU: MSI RX 5700 XT (Referenz-Modell)
Wer hat auch Probleme mit der RX 5700 (XT) unter Windows 7 64-bit mit dem Funktionieren des Blaulichtfilter (z.B. f.lux o.ä.) oder anderen Programmen wie z.B. PCW_Bildschirmhelligkeit?
Unter Windows 10 ... und mit R9 290X (Hawaii) auch unter Windows 7 keine Probleme damit.
Meine Vermutung ist, dass es eine generelle Inkompatibilität der RDNA-Treiber (ab Version 19.7.x) unter Windows 7 mit o.g. DDC-Funktionen gibt.
Bei wem es unter Win7 funktioniert, bitte ich um kurzen Beitrag, welchen Treiber & ggf. welche Einstellungen benutzt werden bzw. wie vorgegangen wurde.
Vielen Dank!
TM
P.S. Bitte konstruktive Beiträge!
Die 5700-Serie wird von AMD mit Win7-Kompatibilität beworben:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen7 2700X @ stock
MB: ASRock X470 Taichi (BIOS v2.0)
RAM: G.Skill 32GiB (4 Module)
GPU: MSI RX 5700 XT (Referenz-Modell)
Zuletzt bearbeitet: