Rx 580 Taktet bloss bei 300mhz

Arne797

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
32
Bei dem AMD Treiber binn ich auf Wattmann gegangen ich wollte gucken was das ist.
Habe da nichts umgestellt und seitdem Taktet meine Grakart nur noch auf 300mhz statt 1350mhz (RX 580 8gb) Habe nichts da zu im www gefunden wie Mann das Rückgängig macht)
 
Im Idle takten heutzutage (zum Glück) alle Grafikkarten runter.

Taktet sie auch unter Last nicht rauf?
 
Ja wenn ich GTA spiele ruckelt es nur so wie im Mittelalter (sie bleibt bei 300mhz)
 
Mir scheint, Deine Karte verharrt im Stromsparmodus. Spontane Idee: Stell mal in Windows das Energiesparprofil auf Höchstleistung. Taktet die Karte dann unter Last wieder hoch?
 
Hab ich schon lange auf Höchstleistung Kann das mit Watt Mann zutun haben
 
Wattman Settings zurückgesetzt? gibs ein Button zu.
 
Habe leider momentan kein VGA Kabel da.
Was hätte das den bewirkt?
 
Arne797 schrieb:
Habe leider momentan kein VGA Kabel da.
Was hätte das den bewirkt?

HÄH????

Jetzt schreibe bitte nochmal alles in normalem, verständlichem Deutsch, damit hier auch verständlich ist, was du überhaupt willst.

K3ks hat dich gefragt, wie du deinen Monitor angeschlossen hast. Und du erzählst wirres Zeug dass du gerade kein VGA Kabel hast, als Antwort darauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Wer schreibt hier was Von VGA Kabel? Die Frage war, ob dein Monitor am PC oder am Mainboard angeschlossen ist?
 
Oh Schuldigung
Ich habe gelesen das ich meinen Monitor an das MB Anschließen soll schuldigung nochmals.😑 Ich habe meinen Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen.
 
Treiber nochmal deinstallieren und neu istallieren. Bei der Deinstallation auch evtl. gespeicherte Einstellungen mit löschen (falls dazu ein Dialogfenster kommt).

Hatte das Problem bei meiner Graka auch schon. Hing bei mir aber mit dem MSI Afterburner zusammen, welcher dazu geführt hat, dass nach einem Treiberupdate dieser wohl nicht mehr richtig geladen werden konnte.
Lösung war, den MSI Afterburner zu deinstallieren, Graka Treiber neu zu installieren und dann wieder Afterburner dazu.
Dann lief die Karte auch wieder mit richtigem Takt unter Last.
 
Dankeschön weil ich hatte den Treiber schon oft deinstalliert aber Msi Afterburner nicht Danke an dich. 👍👍👍

Wie lösch ich den alle Einstellungen
 
Zurück
Oben