Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir im Sommer letzten Jahres einen PC zusammen gebaut.
Der hat auch am Anfang gut funktioniert. Aber nach ca. 3 Monaten hat es von ein auf denn anderen Tag angefangen dass, die Texturen und auch das GUI von Spielen nicht mehr geladen wurden. Teilweise hat sich sogar der PC aufgehängt und ich musste ihn neustarten.
Der PC wurden für mich sozusagen "nicht nutzbar". Damals habe ich schon nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden. Das einzige was mit geholfen hat war mein System komplett neu aufzusetzen. Doch damit wurde das Problem nur temporär gelöst. Jetzt ist das Problem schon zum dritten Mal aufgetretten und ich bin am verzweifen.
Denn PC jedesmal neu aufzusetzen kann doch wirklich nicht die Lösung sein. Auch zu erwähnen ist das meine Grafikkarte einen Fiepton von sicht gibt wenn ich zocke.
Hier noch meine Specs:
CPU --> Ryzen 5 3600
GPU --> Sapphire Nitro+ Radeon RX590 8G
RAM --> Corsair VENGEANCE LPX 16 GB DDR4-3000
PSU -->be qiet! 500W System Power 9
Mainboard --> Gigabyte Aorus M B450
SSD --> Crucial BX500 120 GB
HDD --> 2x Seagate Barracuda 1 TB
OS --> Windows 10 Pro
Danke im voraus schonmal für die Antworten.
Der hat auch am Anfang gut funktioniert. Aber nach ca. 3 Monaten hat es von ein auf denn anderen Tag angefangen dass, die Texturen und auch das GUI von Spielen nicht mehr geladen wurden. Teilweise hat sich sogar der PC aufgehängt und ich musste ihn neustarten.
Der PC wurden für mich sozusagen "nicht nutzbar". Damals habe ich schon nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden. Das einzige was mit geholfen hat war mein System komplett neu aufzusetzen. Doch damit wurde das Problem nur temporär gelöst. Jetzt ist das Problem schon zum dritten Mal aufgetretten und ich bin am verzweifen.
Denn PC jedesmal neu aufzusetzen kann doch wirklich nicht die Lösung sein. Auch zu erwähnen ist das meine Grafikkarte einen Fiepton von sicht gibt wenn ich zocke.
Hier noch meine Specs:
CPU --> Ryzen 5 3600
GPU --> Sapphire Nitro+ Radeon RX590 8G
RAM --> Corsair VENGEANCE LPX 16 GB DDR4-3000
PSU -->be qiet! 500W System Power 9
Mainboard --> Gigabyte Aorus M B450
SSD --> Crucial BX500 120 GB
HDD --> 2x Seagate Barracuda 1 TB
OS --> Windows 10 Pro
Danke im voraus schonmal für die Antworten.