MaxInvicte
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine speziellen Programme.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 4k Monitor via DP, kein G-Sync o.ä.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Lautstärke bitte kein startender Jet. Gerne Beleuchtung, aber kein Muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis allerspätestens Februar 2023 (Release von Hogwarts Legacy), gern aber früher
Hi allerseits,
ich bin entlang obiger Angaben auf der Suche nach einer neuen Graka. Ich schwanke stark zwischen der RX 6750XT und der RX 6800. Für letztere spricht für mich, dass sie bei weniger Stromverbrauch mehr Leistung bringt.
Allerdings gibt es auf eBay von Asus offiziell aktuell ein Angebot für die 6750 für 450€, was 120€ unter der billigsten 6800 ist. Meine Frage ist nun, ob ihr denkt, dass dieses Angebot auch in den nächsten Monaten nicht unterboten werden wird und ich es nutzen soll, oder ob mit Black Friday und dem Release der neuen AMD Karten die Preise wirklich merklich! nochmal fallen werden, dass eine 6800 auch in die Gefilde um die 500€ kommen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Sea of Thieves, Hogwarts Legacy, Anno 1800
- 1440p/4k
- Ultra/Hoch Einstellungen
- Nicht unter 60 FPS
Keine speziellen Programme.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 4k Monitor via DP, kein G-Sync o.ä.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1650 4GB 75Watt (kleinstes Modell)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Billiges 500W Bronze, wird ersetzt gegen hochwertiges 750W
- Gehäuse: ATX Boostbox Thor, Prebuild von CSL Computer mit 4 Gehäuselüftern
...
Lautstärke bitte kein startender Jet. Gerne Beleuchtung, aber kein Muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis allerspätestens Februar 2023 (Release von Hogwarts Legacy), gern aber früher
Hi allerseits,
ich bin entlang obiger Angaben auf der Suche nach einer neuen Graka. Ich schwanke stark zwischen der RX 6750XT und der RX 6800. Für letztere spricht für mich, dass sie bei weniger Stromverbrauch mehr Leistung bringt.
Allerdings gibt es auf eBay von Asus offiziell aktuell ein Angebot für die 6750 für 450€, was 120€ unter der billigsten 6800 ist. Meine Frage ist nun, ob ihr denkt, dass dieses Angebot auch in den nächsten Monaten nicht unterboten werden wird und ich es nutzen soll, oder ob mit Black Friday und dem Release der neuen AMD Karten die Preise wirklich merklich! nochmal fallen werden, dass eine 6800 auch in die Gefilde um die 500€ kommen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe