Rx 6800 voltage bug ? mit more power Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dertoki

Ensign
Moin

Folgendes Problem , sobald ich mit dem mpt das Spannungs Maximum erhöhe geht meine Karte unter last nicht mehr über 1,018v

egal was ich als Maximum einstelle.

wobei sie voher sich schon die 1,025v gibt und das bei schon ca 90% last

Liegt es am Custom Design? würde die Karte gerne auf 2500mhz+ ingame bekommen nur is leider bei ca 2400mhz Schluss und das nicht stabil überall.

Und du denkst die 100mhz macht das Kraut fett? Aufwand Gewinn steht in keinem Verhältnis, hinzu kommt dass du deine Garantie riskierst und auch schneller schrottest / pixelfehler in Kauf nimmst.

mit „Gewalt“ würde ich da nicht ran gehen. Wenn er die 2,5ghz nicht macht war’s halt ne schlechte Siliziumlotterie für dich. Warum das Glück jetzt rausfordern?

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Die 1,025V sind doch schon super. Meine alte 6900XT ist bei 1,150V im Idle schon manchmal stehengeblieben.
Ich war verwundert, weil ich bei jemand anderem sah, dass seine 6900XT auf 2700MHz boostet mit 1,072V.

Was hast du denn an Frequenzen, PT und Voltage eingestellt?

Ich Denke deine Antwort ist nicht Hilfreich ist doch meine Sache wenn ich Übertakten möchte

zumal der Chip ja für höhere Spannungen ausgelgt is sonst gäbs ja keine xt.

Weißt du wann ein Chip zur „xt“ wird ? Genau dann wenn er die siliziumlotterie gewinnt. ( hohe Güte grad ;) )

pauschal zu sagen es gibt xt Versionen die mehr verkraften auf deine Rückzieher schließen ist ein Trugschluss.

klar dein Geld deine Entscheidung, aber dann eben vllt „LDS“ ( lernen durch Schmerz )
;)
Ergänzung ()

Im übrigen mit dem straight Power 10 500w könnte mal ein Ansatz sein warum weshalb wieso ... :)

@FreedomOfSpeech 1,025v is ja das Normale Maximum würde gerne mehr was aber leider buggt ?

Das Power Target is auf Maximum was die Karte gibt + 10% also dürfte die Karte sich knappe 300watt gönnen

sonst ändere ich im mpt nur die Spannung auf max 1.150v. Nur nutzt die Karte es nicht sie hängt dann nach

geändertem Maximum schon ab ca 2100mhz bei 1,018v fest bis die Takt Erhöhung dann eben zu viel für die geringe spannung ist bei ca 2400Mhz

Soweit ich weiß kannst du die Spannung über MPT nicht erhöhen.
Du kannst nur über Watt und Ampere etwas mehr rauskitzeln. IgorsLab hat da einen Bericht zu.

@Chesterfield ein Neues Netzteil is schon geordert mit 650w Trotzdem packt das bequiet das ohne probleme . das richtige oc so bis 2700mhz + kommt dann mit dem neuen nt

@SuperSabo hättest da n Link evtl ?

Update:
Laut diesem Video muss es ja gehn ab Minute 9 sieht man das er auch 1150mv eingetragen hat .

Zuletzt bearbeitet:
Und für OC/UV gibts den passenden Thread.
Big Navi RX 6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting
Bei Themenerstellung wurdest du auf die Sammelthemen auch nochmal ausdrücklich hingewiesen.
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben