HW:
Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB, M.2 (MZVL22T0HBLB-00B00)
AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
XFX Speedster ZERO Radeon RX 6900 XT RGB EKWB Waterblock Limited Edition
GIGABYTE B550 AORUS Pro V2
Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified schwarz, Glasfenster (PC-O11DXL-X)
Seasonic Prime TX-650 650W ATX 2.4 (PRIME-TX-650)
Hallo zusammen,
meine RX 6900 XT läuft sowohl laut GPU-Z, als auch UEFI nur mit PCIe 4.0 x8:
Ich habe die Grafikkarte entfernt und erneut in den Slot gesteckt, was leider nicht geholfen hat, Slot und Stecker an der Karte sehen normal aus, im UEFI ist mir auch nichts aufgefallen, außer PCIe Bifurcation, was auf Auto steht...
Abgesehen von der M.2 SSD habe ich auch keine weiteren PCIe-Geräte in den restlichen Steckplätzen.
Ich habe momentan leider keine Möglichkeit die Grafikkarte einzeln zu testen, da Custom WaKü auch schwierig jemanden zu finden, bei dem ich das tun könnte. Bevor ich die Karte aus dem Loop baue und mit einer älteren Karte teste, wollte ich fragen ob jemand noch Vorschläge, was ich machen könnte?
Samsung OEM Client SSD PM9A1 2TB, M.2 (MZVL22T0HBLB-00B00)
AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
XFX Speedster ZERO Radeon RX 6900 XT RGB EKWB Waterblock Limited Edition
GIGABYTE B550 AORUS Pro V2
Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified schwarz, Glasfenster (PC-O11DXL-X)
Seasonic Prime TX-650 650W ATX 2.4 (PRIME-TX-650)
Hallo zusammen,
meine RX 6900 XT läuft sowohl laut GPU-Z, als auch UEFI nur mit PCIe 4.0 x8:
Ich habe die Grafikkarte entfernt und erneut in den Slot gesteckt, was leider nicht geholfen hat, Slot und Stecker an der Karte sehen normal aus, im UEFI ist mir auch nichts aufgefallen, außer PCIe Bifurcation, was auf Auto steht...
Abgesehen von der M.2 SSD habe ich auch keine weiteren PCIe-Geräte in den restlichen Steckplätzen.
Ich habe momentan leider keine Möglichkeit die Grafikkarte einzeln zu testen, da Custom WaKü auch schwierig jemanden zu finden, bei dem ich das tun könnte. Bevor ich die Karte aus dem Loop baue und mit einer älteren Karte teste, wollte ich fragen ob jemand noch Vorschläge, was ich machen könnte?