Fighter1993
Vice Admiral
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Während ich 7d2d spiele schwakt die GPU Auslastung meiner Grafikkarte extrem, zwischen 25% und 91%, bei 99% hab ich die Auslastung in dem Game noch die gesehen.
Desweiteren steht bei GPU-Z immer das die Grafikkarte PCIE 4.0 unterstüzt sie aber gerade mit PCIE 3.0 laufen würde.
Das Tomahawk kann ja defenitiv PCIE 4.0
Unten noch ein Bild wo man per Metric sehen kann das die Auslastung der Grafikkarte nur bei 54% liegt.
CPU Auslastung 41% da ich den Server hoste.
Sowie die Sensordaten von Gpu-z hier kann man die Schwankungen gut sehen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert hat nichts gebracht.
In den Energiespareinstellungen hab ich schon auf Höchstleistung umgestellt leider ohne Erfolg.
Ich habe vor kurzem den Prozessor von R5 2600 auf R9 5900X getauscht, die RX 6900XT lief vorher schon mit dem R5 2600.
Liegts dran das ich echt nochmal Windows neu installieren muss?
Hat jemand eine Idee wie ich die Karte ganz normal wieder zum laufen bekomme?
Hatte jetzt schon extreme Probleme da mein erster R9 5900X einen Defekt hatte.
Dieser wurde jetzt getauscht und alles schien zu laufen.
Die RX 6900XT konnte ich vorher nicht groß testen, das habe ich jetzt endlich gemacht und sehe nun das es auch hier noch nicht rund läuft.
MfG Fighter1993
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … R9 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB DDR4 Crucial Ballistix 3600 Mhz
- Mainboard: … MSI X570 Tomahawk Wifi
- Netzteil: … Be Quiet Straight Power 11 750W
- Gehäuse: … Enermax Equilence
- Grafikkarte: … 16GB XFX RX 6900XT MERC 319 Ultra
- HDD / SSD: … M2 WD SN850 , 3TB Segate HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Prozessorkühler Be Quiet Shadow Rock 2 Towerkühler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Während ich 7d2d spiele schwakt die GPU Auslastung meiner Grafikkarte extrem, zwischen 25% und 91%, bei 99% hab ich die Auslastung in dem Game noch die gesehen.
Desweiteren steht bei GPU-Z immer das die Grafikkarte PCIE 4.0 unterstüzt sie aber gerade mit PCIE 3.0 laufen würde.
Das Tomahawk kann ja defenitiv PCIE 4.0
Unten noch ein Bild wo man per Metric sehen kann das die Auslastung der Grafikkarte nur bei 54% liegt.
CPU Auslastung 41% da ich den Server hoste.
Sowie die Sensordaten von Gpu-z hier kann man die Schwankungen gut sehen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert hat nichts gebracht.
In den Energiespareinstellungen hab ich schon auf Höchstleistung umgestellt leider ohne Erfolg.
Ich habe vor kurzem den Prozessor von R5 2600 auf R9 5900X getauscht, die RX 6900XT lief vorher schon mit dem R5 2600.
Liegts dran das ich echt nochmal Windows neu installieren muss?
Hat jemand eine Idee wie ich die Karte ganz normal wieder zum laufen bekomme?
Hatte jetzt schon extreme Probleme da mein erster R9 5900X einen Defekt hatte.
Dieser wurde jetzt getauscht und alles schien zu laufen.
Die RX 6900XT konnte ich vorher nicht groß testen, das habe ich jetzt endlich gemacht und sehe nun das es auch hier noch nicht rund läuft.
MfG Fighter1993