Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weis einer ob die Kombination passt?
Ich kann in dem Gehäuse Karten bis maximal ca 45-48mm passen, habe rumgesucht aber jede Karte die ich fand hat über 50mm.
Ansonsten muss ich doch eine 7600XT nehmen...
Nvidia kommt aus Kompatiblitätsproblemen unter Linux nicht in Frage.
Wenn du explizit auf Wayland setzt, dann läufst du mit nVidia in Probleme. X11 läuft aber ohne Probleme, jedenfalls bei mir unter Fedora 40 und der 3080 Ti.
Intel Arc vielleicht ein Option?
Das hätte wohl jeder hinbekommen. Die Längen stellen ja gar kein Problem dar. Ist ja gut und recht...aber das Node 304 unterstützt lt. Hersteller nur eine Grafikkartendicke bis 45mm. Und genau DA liegt der Haken.
Man könnte evtl. die Backplate der Karte entfernen, sollte sie nicht der Kühlung dienen. Aber evtl. erlischt dadurch die Garantie.
Klasse Leistung der AMD-Boardpartner. NICHT.
Bis einschließlich 7800XT hätte man durchaus passable 2-Slot-Modelle rausbringen können. Heißt ja nicht, dass diese unter Volllast unhörbar sein müssen.
@nex86 : Wie groß ist die Leistungsanforderung und welches Budget steht zur Verfügung? Kommt Gebrauchtkauf in Frage? (z.B. RX6800 im Referenz-Design)
Es ist mittlerweile gang und gäbe, dass Threaderöffnungen deutlich zu verkürzt sind und sofort offline gegangen, teils gar nicht erst zurückgekehrt wird.
Eigene Vorarbeit? Fehlanzeige.
Feedback? Fehlanzeige.
Online bleiben? Fehlanzeige.
Eine produktive Antwort des TE hätte sein können, "ich habe folgende Karten bereits geprüft". Oder "den Link kenne ich bereits, da meine Recherche folgende XY war".
Stattdessen wird das Forum aus eine Mischung aus Google und Chat-GPT verwendet; das eigene Vorwissen oder der Kontext bleiben aus. Kein Hallo. Kein Danke. Resultat: "Wir" gehen uns - mal wieder - gegenseitig an.
FrüherTM hat man einfach mal auf die Antwort eines TE gewartet ...
Kann ichs ändern: Nein. Muss ich mir selbst mal Gedanken machen ...
ApeZilla schrieb:
aber das Node 304 unterstützt lt. Hersteller nur eine Grafikkartendicke bis 45mm.
Die Backplate ist nicht das problem, die shroud wo die Lüfter dran befestigt sind ist das problem.
Man müsste einen neuen Kühler montieren bzw die schroud entfernen.
schon allein wenn ich RX 7700 XT angebe werden mir wieder 0 Ergebnisse angezeigt.
Ergänzung ()
Nordwind2000 schrieb:
Wenn du explizit auf Wayland setzt, dann läufst du mit nVidia in Probleme. X11 läuft aber ohne Probleme, jedenfalls bei mir unter Fedora 40 und der 3080 Ti.
Intel Arc vielleicht ein Option?
offiziell sind 45mm angegeben.
aber gemessen habe ich knapp an die 50mm von der backplate der Karte bis hin zu dem Streben an dem der Gehäusedeckel anliegt., denke dass da noch ein bisschen Luft ist, aber möchte nichts riskieren, hab schon genug getestet und wieder zurückschicken müssen weils trotz beachtung der Herstellerangaben trotzdem nicht gepasst hat.... die Händler hassen mich bestimmt schon 😅
Der Typ will bestimmte Fragen wohl einfach nicht beantworten, dann will er offensichtlich auch nicht ernsthaft Hilfe. P.S. Die RX6800 ist 267mm lang.
Naja, ich bin raus.