Adanakebap
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich habe die Graka kurz getestet:
Mit 3dmark timespy geht Hotspot auf 100-110 grad ( wenn der PC ganz normal senkrecht steht, mit offener Seitenwand paar grad weniger. Die graka wurde vom Vorbesitzer Anfang 2023 gekauft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Wenn ich den pc horizontal also auf die Seitenwand lege , geht Hotspot nur auf 80-85 grad.
Das sieht sehr nach Defekt aus oder? Angeblich "Top Zustand" meinte der Verkäufer. Kann man da was machen evtl Ebay einschalten?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): … ADATA XPG 32GB 6000 mhz cl30
- Mainboard: … Asus B650e-i
- Netzteil: … Bequiet 750w Purepower
- Gehäuse: … Fractal Design Define 7 Nano
- Grafikkarte: … XFX RX 7900 XTX Referenzmodell
- HDD / SSD: … Samsung 970 Evo 500 GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... Alphacool core ocean 280mm an der Front
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ... nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich habe die Graka kurz getestet:
Mit 3dmark timespy geht Hotspot auf 100-110 grad ( wenn der PC ganz normal senkrecht steht, mit offener Seitenwand paar grad weniger. Die graka wurde vom Vorbesitzer Anfang 2023 gekauft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Wenn ich den pc horizontal also auf die Seitenwand lege , geht Hotspot nur auf 80-85 grad.
Das sieht sehr nach Defekt aus oder? Angeblich "Top Zustand" meinte der Verkäufer. Kann man da was machen evtl Ebay einschalten?